• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Roberto Cavalli lanciert Bademoden-Kollektion mit Skims

Roberto Cavalli lanciert Bademoden-Kollektion mit Skims

Von Danielle Wightman-Stone

Wird geladen...

Scroll down to read more
Mode|In Bildern
Roberto Cavalli Skims Kollektionskampagne Credits: Roberto Cavalli / Skims, fotografiert von Nadia Lee Cohen

Das italienische Luxusmodehaus Roberto Cavalli hat eine Bademoden-Kollektion in Zusammenarbeit mit der US-amerikanischen Bodywear-Marke Skims vorgestellt.

Die Roberto Cavalli Skims Kollektion, die am 27. Juni lanciert wird, vereint die leuchtenden Farben und exotischen Prints des renommierten italienischen Modehauses mit den charakteristischen Bademoden, Chiffon-Überwürfen und Accessoires von Skims. Die Kollektion ist vom Flair des europäischen Sommers inspiriert.

Im Mittelpunkt der Retro-Bademoden-Kollektion stehen drei Archivprints von Cavalli: Fagianella, Light Zebra und Tiger Face. Diese wurden für die Einteiler, Bikinis, Bodysuits, Kopftücher und sogar ein körperbetontes Kleid von Skims neu interpretiert. Alle Teile verkörpern Selbstbewusstsein, Luxus und einen kompromisslos gewagten Bademoden-Stil.

Roberto Cavalli Skims Kollektionskampagne Credits: Roberto Cavalli / Skims, fotografiert von Nadia Lee Cohen

Fausto Puglisi, Kreativdirektor von Roberto Cavalli, erklärte in einer Stellungnahme: „Wir freuen uns sehr, der Welt die Roberto Cavalli und Skims Kollektion präsentieren zu können. Die Zusammenarbeit mit Skims an dieser glamourösen, gewagten Bademoden-Kollektion war eine bemerkenswerte Erfahrung. Für mich ist Kim [Kardashian] eine moderne Marilyn Monroe; sie ist die Pop-Ikone, sie inspiriert mich sehr. Unsere Marken sind auf ihre jeweils eigene Weise ikonisch. Wir haben sorgfältig Archivprints mit modernem, funktionalem Design kombiniert, um eine Kollektion zu kreieren, die die Essenz italienischen Luxus verkörpert.“

Roberto Cavalli Skims Kollektionskampagne Credits: Roberto Cavalli / Skims, fotografiert von Nadia Lee Cohen

Kim Kardashian, Mitbegründerin und Chief Creative Officer von Skims, ist das Gesicht der frechen Retro-Fantasy-Kampagne, die von Nadia Lee Cohen fotografiert wurde. Zusammen mit ihrer Mutter Kris Jenner zeigt die Kampagne, wie alltägliche Momente auf High-Fashion-Styling treffen.

Kardashian kommentierte die Zusammenarbeit: „Es ist unglaublich aufregend, eine so luxuriöse Kollektion mit Roberto Cavalli zu enthüllen. Ich habe die exotischen Prints und die kraftvolle Energie der Marke immer bewundert. Diese Vision durch Skims Swim zum Leben zu erwecken, ermöglichte es uns, etwas wirklich Unerwartetes und Erhabenes zu schaffen. Wir haben die ikonischsten Prints von Cavalli mit unseren charakteristischen Bademoden-Silhouetten kombiniert. So ist eine aufregende Kollektion entstanden, die jedem Körper die Möglichkeit gibt, die Badesaison zu genießen – egal, wo er Urlaub macht.“

Roberto Cavalli Skims Kollektionskampagne Credits: Roberto Cavalli / Skims, fotografiert von Nadia Lee Cohen

Jedes Teil ist aus den stützenden Materialien von Skims gefertigt und in einem breiten Größenspektrum von XXS bis 4X erhältlich. Die Kollektion wird in den Geschäften und online bei Skims, in ausgewählten Roberto Cavalli Boutiquen und bei Luxushändlern wie Printemps New York erhältlich sein.

Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.

FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com

Bademode
Kim Kardashian
Kollaboration
Roberto Cavalli
Skims