• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Rick Owens veranstaltet Show in Venedig

Rick Owens veranstaltet Show in Venedig

Von Kristopher Fraser

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Rick Owens, normalerweise eines der größten Highlights im Kalender der Pariser Modewoche, hat zwar noch seinen Timeslot für die Pariser Modewoche, aber er wird nicht wirklich in Paris auftreten. Stattdessen wird der Designer seine Show live aus Venedig übertragen. Die Show findet offiziell am 1. Oktober um 18 Uhr statt.

„Wir machen eine kleine Straßenshow in meiner Heimat fern von zuhause – Lido, Venedig — zwei Stunden entfernt von meiner italienischen Fabrik”, sagte Owens gegenüber dem Fachmagazin WWD. „Ich wollte etwas Hausgemachtes und Heimisches machen, aber live und laut. Es mag ein Moment der Zurückhaltung sein, aber es ist auch eine Zeit, in der wir uns zu Höchstleistungen aufraffen müssen.”

Von den wenigen Industrievertretern mit offiziellen Einladungen wird erwartet, dass es sich um ausgewählte Fotografen und einige wenige Kritiker handelt, die die Modenschau beurteilen. In einer Welt, die buchstäblich in Flammen stand und von einer Viruspandemie heimgesucht wurde, könnte jetzt keine passendere Zeit für die dystopische Mode von Owens sein.

Dieser übersetzte Artikel erschien zuvor auf fashionunited.com

Foto: Rick Owens Fall 20 RTW – picture alliance / Captital Pictures

Paris Fashion Week
Rick Owens
SS21