Resort 2026 Handtaschen: Die Rückkehr nostalgischer Formen
Wird geladen...
Die Handtaschen-Trends der Resort-Saison geben häufig einen Vorgeschmack auf die kommenden Frühjahr/Sommer-Highlights. Für Einkäufer:innen und Moderedakteur:innen sind diese Einblicke von großer Bedeutung. Accessoires, allen voran Handtaschen, zählen für viele Marken zu den umsatzstärksten Kategorien. Mit höheren Gewinnspannen als Bekleidung und einer besonders breiten Zielgruppe spielen sie eine zentrale Rolle bei der Sortimentsgestaltung und Umsatzsteigerung.
Für Resort 2026 setzten die Designer:innen überwiegend auf bewährte Formen mit nostalgischem Charme. Im Folgenden finden Sie die auffälligsten Styles der Saison.
Die Sack-Tote
Der Sack-Stil avancierte zur Statement-Tote der Saison. Ihr entspannter Look bedient die wachsende Nachfrage nach lässigem Luxus und bietet gleichzeitig ausreichend Platz für alles, was man den Tag über braucht.
Baum und Pferdgarten
Die Designerinnen Rikke Baumgarten und Helle Hestehave setzen auf eine schwarze Leder-Tote mit Henkel, verziert mit großen silberfarbenen Ösen.
Khaite
Designerin Cate Holstein präsentiert die „Lotus“ Bucket Tote in einer Neuinterpretation aus Zebra-Print-„Ponyskin“-Leder mit Riemen.
Ermanno Scervino
Ermanno Scervino zeigt eine übergroße, elfenbeinfarbene Leder-Tote mit abnehmbarem Riemen und Schlüsselanhänger.
Elisabetta Franchi
Elisabetta Franchi setzt auf eine geprägte, hellbraune Wildleder-Tote mit Wildlederriemen, goldfarbener Kette und Schnalle.
Die Croissant-Tasche
Fast 30 Jahre nach der Einführung von Fendis Croissant-Tasche erlebt der Stil ein Comeback. Die Resort-Kollektionen 2026 verleihen der beliebten Form neue Akzente – ein Beweis dafür, dass Modezyklen sich stets wiederholen.
Balmain
Designer Olivier Rousteing präsentiert eine rosafarbene Croissant-Tasche aus Lammleder mit braunem, gedrehtem Ledergriff, Reißverschluss und goldenen Beschlägen.
Chloé
Chemena Kamali entwarf für Chloé eine schwarze Halbmondtasche aus Wildleder mit verzierten roségoldfarbenen Beschlägen.
Diesel
Bei Diesel bringt Glenn Martens eine Croissant-Tasche aus Leder mit mehrfarbigem No-Print-Print, verstellbarem Riemen und Reißverschluss.
Etro
Marco De Vincenzo setzt für Etro auf eine hellbraune Halbmondtasche aus Leder mit braunen Lederdetails, passendem Riemen, goldfarbenen Beschlägen, braunem Gürtelschnallen-Detail und verspieltem Schlüsselanhänger.
East-West-Satchel
Der schlanke, längliche East-West-Stil punktet durch gute Zugänglichkeit – besonders in Kombination mit einem Reißverschluss. Für Resort 2026 präsentierten die Designer:innen vielfältige Interpretationen in unterschiedlichen Formen und Farben.
Antonio Marras
Antonio Marras zeigt eine kugelförmige Tasche aus genarbtem, gelbem Leder mit zwei oberen und einem vorderen Riemen.
Balmain
Ein weiterer Trend bei Balmain, denn Olivier Rousteing präsentiert eine East-West-Tasche aus hellgrünem Leder mit oberem Riemen, goldfarbener Kette und goldenen Beschlägen.
Courrèges
Bei Courrèges zeigt Designer Nicolas Di Felice eine leuchtend rote East-West-Ledertasche mit Doppeltasche (eine mit Reißverschluss) und zwei langen Riemen.
JW Anderson
JW Anderson präsentiert eine orangefarbene Ledertasche mit Reißverschluss, Handgriff und Schulterriemen, Cut-Out-Detail auf der Vorderseite und weiß abgesteppte Ecken.
Gewebte Texturen
Für alle, die im Winter Sonne tanken möchten, sind Taschen aus Stroh, Bast und anderen gewebten Materialien die perfekte Wahl. Sie harmonieren mit luftigen Stoffen und entspannten Silhouetten der Resort-Saison und lassen sich im Sommer nahtlos weitertragen.
Blumarine
Für Blumarine setzt David Koma auf schwarz-cremefarbene strukturierte Taschen mit Bastbesatz und gedrehten Riemen aus Metall und Leder.
Max Mara
Ian Griffiths präsentiert bei Max Mara eine Hartschalen-Handtasche aus Rattan mit schwarzen Wildlederstreifen, Zwickel, Boden sowie Henkeln aus schwarzem Wildleder.
Zimmermann
Zimmermann zeigt eine übergroße Tote im Korbgeflechtmuster mit grün-orange-braunen Streifen, dünnen Lederriemen und langem braunem Bastbesatz.
Chanel
Chanel setzt auf eine strukturierte, hellbraune Tote Bag mit langen und kurzen Henkeln sowie goldfarbenen Beschlägen.
Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.
FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com