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Resort 2020 - Überblick über die ersten Kollektionen

Von Trendstop

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Mode

Trendstop gibt FashionUnited-Lesern einen Einblick in die ersten Kollektionen der internationalen Laufstege der Resort 2020-Saison.

Trendstops Laufstegexperten geben Ihnen einen ersten Eindruck von den extravagantesten und einflussreichsten Laufstegveranstaltungen der Resortsaison in Paris, New York und Marrakesch. Die Kollektionen für 2020 sind sowohl inspiriert vom internationalen Lebensstil des Jetset, den Reisen zu weit entfernten Zielen und dem Einfluss globaler Kulturen auf die Mode und bedienen diese auch. Unsere umfassende, globale Berichterstattung von den Laufstegen und die dazugehörigen Trendgalerien bewerten den kommerziellen Wert und die Langlebigkeit jedes einzelnen Trends und geben Ihnen die bestmögliche Grundlage für Ihre Entscheidungsfindung.

In dieser Woche erhalten FashionUnited-Leser einen exklusiven Einblick in drei der ersten Resort 2020-Kollektionen. Kulturelle Vernetzung war das Thema bei Christian Dior in einer Kollektion, die traditionelle Motive des Hauses mit traditionellem afrikanischem Handwerk kombinierte, um etwas völlig Neues zu schaffen. Bei Chanel läutete die subtile Vereinfachung eine neue Ära ein, in der eine Designerin wieder die Zügel in die Hand nimmt. Bei Prada war auch die Einfachheit entscheidend, da Miuccia Prada versuchte, langlebige Go-to-Stücke zu kreieren, um dem oft wegwerfbaren Ethos der Mode entgegenzuwirken.

Christian Dior

Maria Grazia Chiuris Resort-Show für Dior auf dem Gelände des Palais El Badi in Marrakesch aus dem 16. Jahrhundert brachte traditionelle Codes des Hauses mit panafrikanischem Handwerk zusammen. In Zusammenarbeit mit Spezialisten wie der Designerin Grace Wales Bonner, der Künstlerin Mickalene Thomas, der Anthropologin Anne Grosfilley und dem erfahrenen Hersteller Uniwax wurden traditionelle Wachsdruckstoffe mit klassischen Dior-Motiven wie Landschaften und Tarotgrafiken neu interpretiert. Die Verbindung verschiedener Kulturen bei gleichzeitiger Förderung des afrikanischen Designs war das Ziel der Kollektion, die auch Turbane und Kopfbedeckungen von Stephen Jones, Martine Henry und Daniella Osemadewa umfasste.

Bilder mit freundlicher Genehmigung von Trendstop, von links nach rechts: alle Christian Dior Resort 2020

Chanel

Virginie Viards erste Show für Chanel verdeutlichte einen Wandel in der Designrichtung des Hauses, da Viard eine reduzierte Kollektion präsentierte, die auf Coco Chanels eigener Philosophie des Weniger-ist-Mehr basiert. Im Grand Palais, Paris, war ein Bahnhof mit Gleisen und Bänken entlang der Bahnsteige mit den Zielen ausgeschildert, an denen die Kundinnen der Chanel Resort-Kollektion Urlaub machen könnten. Schlanke Silhouetten und maßgeschneiderte Passformen waren zu erkennen, leuchtende Farben und Drucke trafen auf neutrale Farben, während leichte Hinweise auf Karl Lagerfelds Fantasieästhetik sich bei den Accessoires-Neuheiten zeigten.

Bilder mit freundlicher Genehmigung von Trendstop, von links nach rechts: alle Chanel Resort 2020

Prada

Pradas Show mit 40 Looks, die in der New Yorker Piano Factory stattfand, war eine Meisterklasse in Einfachheit, Tragbarkeit und Verkaufsfähigkeit, mit einer Vielzahl schlichter Silhouetten, maßgeschneiderten Oberbekleidungsstücken, plissierten Kleidern und einer Fülle von Accessoires, die bald Must-Have-Stücke sein werden. Pastelltöne und verschiedene Muster wurden kunstvoll verwendet, wobei der Schwerpunkt auf den Klassikern von morgen und nicht auf Wegwerf-Wundern für eine Saison lag. Von der Arbeitsbekleidung inspirierte Hemdjacken und Röcke in Midilänge waren Schlüsselkomponenten der Kollektion, die in einer Vielzahl von Pink-, Blau- und Kameltönen sowie Karos und Prärieblumen erhältlich waren.

Bilder mit freundlicher Genehmigung von Trendstop, von links nach rechts: alle Chanel Resort 2020

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Trendstop.com ist eine der weltweit führenden Trendprognose-Agenturen für Mode und kreative Profis, bekannt für ihre aufschlussreichen Trendanalysen und Prognosen. Zu den Kunden gehören H&M, Primark, Forever21, Zalando, Geox, Evisu, Hugo Boss, L'Oreal und MTV.

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