• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Reisebegleiter: Louis Vuitton lanciert portablen Lautsprecher

Reisebegleiter: Louis Vuitton lanciert portablen Lautsprecher

Von Heide Halama

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Louis Vuitton lanciert einen portablen Lautsprecher. Bild: Louis Vuitton

Louis Vuitton weitet sein Elektronikangebot aus.

Das französische Luxusmodehaus hat den ‘LV Nanogram Speaker’ auf den Markt gebracht. Der portable Lautsprecher ist in drei Versionen erhältlich, darunter eine limitierte ‘Damoflage’-Edition in Camouflage-Optik, die vom Kreativdirektor für Männermode der Marke, Pharrell Williams, entworfen wurde, teilte Louis Vuitton vergangene Woche mit.

Die markentypischen Monogramm-Blumen sowie vier Stahltasten zieren die in dunklem Silber, Roségold und Grüntönen erhältlichen Lautsprecher. Elemente wie eine Schlaufe, die ein Anbringen an Reisetaschen ermöglicht, und schmückende Besätze sind aus Rindsleder gefertigt.

Die limitierte 'Damoflage'-Edition, die von Kreativdirektor Pharrell Williams entworfen wurde. Bild: Louis Vuitton

Mit einer Audioleistung von Harman International Industries, einer Gruppe von Audio-Zubehör-Herstellenden, soll das Accessoire leicht, funktionell, aber auch modisch sein. Dank des Aluminiumgehäuses ist das Gewicht auf 520 Gramm beschränkt, während eine Lautstärke von 84 Dezibel erreicht werden soll.

Zwei eingebaute Mikrofone sind mit dem Sprachassistenten eines Smartphones kompatibel, wenn sie über Bluetooth verbunden sind. Weitere Funktionen lassen sich über die ‘LV Connect’-App steuern. Im Audio-Sortiment der Marke finden sich bereits In-Ear-Kopfhörer sowie ein größerer Lautsprecher in Kreiselform.

Die Speaker können im Onlineshop der Marke erworben werden. Preislich liegen sie bei 1950 Euro, die ‘Damoflage’-Edition bei 2250 Euro.

Louis Vuitton