• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Prominente versteigern ihre Kleidung für Kinder in Not

Prominente versteigern ihre Kleidung für Kinder in Not

Von Reinhold Koehler

Wird geladen...

Scroll down to read more
Mode

Kurz vor Weihnachten entdecken viele Unternehmen, Institutionen und Privatpersonen plötzlich ihre karitative Seite und versuchen, die allgemeine Besinnlichkeit für den Guten Zweck in bare Münze zu verwandeln. Gerade Prominente rühren kurz vor Weihnachten nochmals gerne die Werbetrommel – für Hilfseinrichtungen und sich selbst.

Eine Institution, die in der Adventszeit traditionell besonders aktiv ist, ist das Charity-Auktionsportal United Charity. Hier werden gerne Erlebnisse, Geschenke oder Treffen von und mit Prominenten versteigert, um Geld für Kinder in Not zu sammeln.

Auch in diesem Jahr konnte das Auktionshaus wieder einige Prominente davon überzeugen, persönliche Kleidungsstücke für den Guten Zweck zur Verfügung zu stellen. Wer beispielsweise das „Kleine Schwarze“ in seinen Besitz bringen möchte, in dem Daniela Katzenberger zur „Promi Shopping Queen“ gekürt wurde, kann hier in den nächsten Tagen mit steigern. Außerdem im Angebot: Ein signierter Hoodie von Robbie Williams, Elyas M’Bareks Pullover aus der „Sky“-Werbung und Andreas Gabaliers berühmte Lederhose.

Die United Charity gemeinnützige Stiftungs GmbH ist von Dagmar und Karlheinz Kögel bereits 2009 gegründet worden. Seitdem habe man mehr als 7,1 Millionen Euro gesammelt, heißt es. Das Auktionsportal versichert: „Die Auktionserlöse fließen zu 100 Prozent in Projekte und Einrichtungen, die bedürftige Kinder unterstützen.“

Foto: United Charity GmbH

United Charity