• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Primark präsentiert neuen Markenauftritt mit Sommerkollektion

Primark präsentiert neuen Markenauftritt mit Sommerkollektion

Von Heide Halama

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Primark präsentiert seinen neuen Markenauftritt mit einer Sommerkollektion. Bild: Primark

Primark hat sein Erscheinungsbild aufgefrischt.

Mit seiner jüngsten Sommerkollektion präsentiert der irische Textildiscounter unter anderem ein überarbeitetes Logo. Weitere Neuerungen seien im Laufe des Jahres geplant, teilte Primark am Dienstag mit.

Der neue Markenauftritt wurde in Zusammenarbeit mit der britischen Branding- und Kreativagentur VCCP entwickelt und feiert sein Debüt in der Primark-Sommerkollektion und der dazugehörigen ‘Viva Summer’-Kampagne. Die modernen Anpassungen, zu denen auch das aufgefrischte markentypische Blau und eine neue Schriftart gehören, tragen zum maritimen Flair der bisher größten Sommerkapsel bei. Zudem wird ein Portal eingeführt, das ab diesem Sommer auf allen Kanälen der Marke zusammen mit dem neuen Logo und der neuen Farbgebung zu sehen sein wird.

„Primark hat einen besonderen Platz in unseren Herzen und auf unseren Straßen“, sagte Gary Holt, Executive Creative Director bei VCCP. „Es ist auch eine innovative Marke mit großen Wachstumsambitionen. Es war großartig, an der Entwicklung ihrer Markenwelt mitzuarbeiten, und wir freuen uns darauf, mit ihnen den nächsten Schritt auf ihrer Reise zu gehen.“

Primark präsentiert seinen neuen Markenauftritt mit einer Sommerkollektion. Bild: Primark

Für Damen, Herren und Kinder bietet die Kapsel neben luftigen Alltagslooks auch Bademode, Nachtwäsche und Party-Outfits. Die Teile sind in neutralen Farben, aber auch in sommerlichen Prints verfügbar. Die ‘Viva Summer’-Kollektion ist in den Primark-Läden sowie im Onlineshop der Marke erhältlich. Die Preise liegen bei etwa 2,50 Euro für ein Top, 14 Euro für einen Badeanzug und 21 Euro für ein Kleid.

Weiterlesen:
Primark
SS24