Paris Fashion Week: Schlüssel-Modenschauen Frühjahr/Sommer 2021

Eines der Schlüsselwörter der Pariser Modewoche, die die SS21-Saison zusammenfasste, war “handgefertigt”. Ein erneuter Schwerpunkt von Handwerk, Kunsthandwerk und traditionell Handgefertigtem setzte sich von Mailand bis in die französische Hauptstadt fort. Die Natur und der Einfluss des Menschen auf sie waren ebenfalls Themen, die von vielen Designern angesprochen wurden, und zwar durch die verstärkte Betonung nachhaltiger Initiativen und überlebenswichtiger praktischer Aspekte, die erforderlich sein könnten, wenn wir nicht nachhaltiger werden.

Trendstop bietet FashionUnited-Lesern einen Einblick in die wichtigsten Modenschauen der Pariser Modewoche Frühjahr/Sommer 2021.

Loewe

Überschwänglich und fröhlich waren die Beschreibungen, die auf die Präsentation von Loewe für SS21 passten, da sie sich auf die Energie und Kreativität der Mode konzentrierte. Eine vielfältige Besetzung von Models in fallschirmähnlichen Kleidern, Ballonhosen und voluminösen Ärmeln, die an die europäischen Alten Meister erinnerten, steht für die Transformation von Loewe zu einer “Kulturmarke”, die sich auf Handwerk und Gemeinschaft konzentriert.

Loewe



Balenciaga

In Anlehnung an die Schlüsselthemen der Saison untersuchte Demna Gvasalia in ihrer Kollektion für Balenciaga Nachhaltigkeit und Geschlechterfluidität. Upcycling, umweltfreundliche Farben und Stoffe aus Pflanzenfasern kamen alle mit nachhaltigen Zertifizierungen und weiteren Plänen, um die Umweltfreundlichkeit des Labels in Zukunft zu verbessern. Eine reduzierte Anzahl von Schnitten und Passformen in der Kollektion konzentrierte sich auf die vom Träger geschaffene Silhouette, während von Bademänteln inspirierte Styles und orthopädische Sandalen ein Komfortelement hinzufügten.

Balenciaga



Kenzo

Die Imkerhüte aus der Kollektion von Felipe Oliveira Baptista für Kenzo zeigten die Liebe des Designers zur Natur, während seine schützenden Qualitäten ebenfalls zeitgemäß wirkten. Elemente wie Jacken mit mehreren Taschen und Taschen mit Fächern, in denen größere Taschen versteckt waren, kombiniert mit kokonartigen Oberbekleidung, verbanden futuristische Fantasie und funktionale Realität. Kenzo

Exklusives Angebot

FashionUnited-Leser können kostenlosen Zugang zu Trendstops Bericht der Pre Fall 2020 Accessories-Richtungen erhalten, in dem alle wichtigen Accessoires aus den Pre Fall 2020-Kollektionen vorgestellt werden. Klicken Sie einfach auf das Banner, um Ihren kostenlosen Bericht zu erhalten.

Pre Fall 2020



Trendstop.com ist eine der weltweit führenden Trendprognose-Agenturen für Mode und kreative Profis, bekannt für ihre aufschlussreichen Trendanalysen und Prognosen. Zu den Kunden gehören H&M, Primark, Forever21, Zalando, Geox, Evisu, Hugo Boss, L’Oreal und MTV.

 

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN