• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • MCM stellt Ekocycle-Kollektion vor

MCM stellt Ekocycle-Kollektion vor

Von Reinhold Koehler

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Das Münchener Taschen- und Accessoires-Label MCM hat gemeinsam mit Ekocycle, einer sogenannten „Lifestyle-Marke“ des US-Rappers Will.i.am und der Coca-Cola Company, eine Rucksack- und Taschenkollektion entworfen. "Getrieben von der gemeinsamen Leidenschaft für Innovation", habe man eine neue Art von graphisch auffälligen Accessoires entworfen, die unter einem strikt nachhaltigen Produktionsstandard hergestellt worden seien, so das Unternehmen.

Ekocycle ist eine Plattform, die Abfall zur Ressource macht und daraus neue Dinge herstellt. Um den nachhaltigen Lifestyle zu fördern, kooperiert Ekocycle mit diversen marken wie MCM und will so seine Recycling-Produkte zu erschwinglichen Preisen anbieten. Das Ergebnis dieser visionären Zusammenarbeit, eine achtteilige Kollektion, wurde nun erstmals präsentiert. Sie besteht aus Rucksäcken, Clutches, Totes, Portemonnaies, iPhone Cases, iPad Pouches und Tech-Zubehör in Rot, Schwarz und Weiß. „Jedes Produkt wurde aus recyceltem Canvas gefertigt und ist mit einem Etikett versehen, das die Anzahl der verwendeten Verpackungen ausweist, je nach Größe bestehend aus 4 bis 27 rPET Flaschen,“ so das Unternehmen. Inspiriert von der luxuriösen Streetstyle Ästhetik, habe man sogar eigens für diese Kooperation eine neue Produktionstechnik initiiert, die luxuriöse Details direkt auf die aufwendigen Designs drucke.

Die Sonderkollektion, die vor wenigen Tagen erstmals in dem Londoner Nobel-Kauhaus Harrods vorgestellt wurde, soll ab dem 1. April dieses Jahres in den MCM Stores erhältlich sein.

Foto: MCM

ekocycle
MCM