• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Materialtrends der Laufstege: Damenmode Herbst/Winter 20-21

Materialtrends der Laufstege: Damenmode Herbst/Winter 20-21

Von Trendstop

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Trendstop gibt FashionUnited-Lesern einen ersten Einblick in die Schlüsselmaterialrichtungen, die die Damenmode in der Herbst/Winter-Saison 2020-21 beeinflussen werden.

Trendstops Catwalk-Experten bringen Ihnen die wichtigsten Materialien, die Damenbekleidung und Accessoires direkt von den internationalen Laufstegen hinweg beeinflussen werden. Ausdrucksstarke, strukturierte Anwendungen stehen bei den Entwicklungen der Saison im Vordergrund, die verwendet werden, um eine Silhouette und Form der Kleidungsstücke zu kreieren oder zu übertreiben, die das Konzeptuelle mit dem Tragbaren verbindet. Unsere umfassende Berichterstattung von den Laufstegen, spezielle Materialgalerien und Berichte bewerten den kommerziellen Wert jedes einzelnen Trends und bieten Ihnen die bestmögliche Grundlage für Ihre Entscheidungsfindung.

In dieser Woche erhalten FashionUnited-Leser einen exklusiven Einblick in drei Materialtrends, die für die Damenmode in der HW20-21-Saison und darüber hinaus entscheidend sein werden. “Expressive Technical Materials” zeigt das kreative Potenzial von Performance-Stoffen, während “Cut Like Cloth Skins” die Materialmimikry in Aktion sieht. “Playful Cosy Vintage” steht im Einklang mit der Verbraucherresonanz auf Einflüsse der Vergangenheit und nostalgische Themen.

Expressive Technical Materials

Technische und Performance-Materialien nehmen neue und ausdrucksstarke Formen an. Der Schwerpunkt liegt auf der Oberflächenbeschaffenheit, wobei heißversiegelte Polsterungen und origami-ähnliche Falttechniken eingesetzt werden, um konzeptuelle 3D-Formationen zu schaffen. Eine bereinigte Farbpalette verstärkt die futuristische Ästhetik, die auf sportliche Materialien angewandt wird, während sich die Farbklänge über Gewebe hinweg verändern und subtile künstlerische und natürliche Elemente für mehr Tiefe einführen.

Bilder mit freundlicher Genehmigung von Trendstop, von links nach rechts: Issey Miyake, Alexander McQueen, Issey Miyake, alle Herbst/Winter 2020-21.

Cut Like Cloth Skins

Leder nimmt stoffinspirierte Qualitäten an, wodurch klassisches Leder ein illusorisches Gefühl erhält und sein Nutzungspotenzial erweitert. Die superweichen und leichten Anwendungen fließen und drapieren sich mit plissierten, gekräuselten und gerüschten Details um den Körper. Sie täuschen das Auge mit ihrem stoffähnlichen Aussehen und unterwandern die Grundausstattung für einen höchst zeitgenössischen Reiz mit einem Schuss des Unerwarteten.

Bilder mit freundlicher Genehmigung von Trendstop, von links nach rechts: Fendi, Self Portrait, Salvatore Ferragamo, alle Herbst/Winter 2020-21.

Playful Cosy Vintage

Anwendungen aus den neuen Materialien der Saison spiegeln das Wiederaufleben von Vintage-Mode wider und beleben gemütliche Wintertexturen, die Gefühle von Nostalgie aufleben lassen. Inspiriert von der Kindheit werden Teddyfelle und zottelige Glitzerfasern vorgewaschen, um eine gepflegte Abnutzungsausstrahlung zu erzeugen. Tiefe, flauschige, gebürstete Flore erscheinen durch den Einsatz von retro-infundierten hellen Tönen weicher.

Bilder mit freundlicher Genehmigung von Trendstop, von links nach rechts: Rokh, Dries Van Noten, Marc Jacobs, alle Herbst/Winter 2020-21.

Exklusives Angebot

FashionUnited-Leser können kostenlosen Zugang zu Trendstops Schlüsselmaterialrichtungen der Damenmode FS20 erhalten, einem sorgfältig zusammen gestellten Überblick über die essenziellen Print- und Musterrichtungen der Laufstegkollektionen der Saison. Klicken Sie einfach hier, um Ihren kostenlosen Bericht zu erhalten.

Trendstop.com ist eine der weltweit führenden Trendprognose-Agenturen für Mode und kreative Profis, bekannt für ihre aufschlussreichen Trendanalysen und Prognosen. Zu den Kunden gehören H&M, Primark, Forever21, Zalando, Geox, Evisu, Hugo Boss, L'Oreal und MTV.

DAMENMODE
hw20-21
Materialien
Trends
Trendstop