Marc Cains „Bags & Shoes" gestartet
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Der Modeanbieter Marc Cain hat sein neues Schuh- und Accessoires-Label „Bags & Shoes“ gestartet und hofft nun auf zahlreiche Bestellungen aus dem Handel. Unter neuem Logo, bestehend aus den Markeninitialen und einem Löwenkopf, sollen die neuen Produkte im kommenden Herbst in die Läden kommen. Die Kollektion umfasse ein breiter aufgestelltes Sortiment, das besonders auf die Bedürfnisse des Fashion-, Schuh- und Lederfachhandels abgestimmt sei, so Firmenchef Helmut Schlotterer. Das neue Label richte sich vor allem an die Premium-Kundin, die bereits Fan der Marc Cain Collections und Marc Cain Sports Kollektionen sei.
Geordert werden kann schon seit Januar. Marc Cain Bags & Shoes werden bereits in sämtlichen etablierten europäischen Showrooms, sowie in Russland und China angeboten, so das Unternehmen. Alle der 180 Marc Cain Monolabel Stores sollen sofort in der ersten Saison mit Bags & Shoes starten. Ab Juli 2016 sollen dann auch die eigenen Marc Cain Stores in Kanada und die Shops in Korea bestückt werden.
Man habe sich bewusst dafür entschieden, ein eigenes Kompetenzteam aufzubauen und das neue Label nicht als Lizenzmarke außer Haus zu geben, heißt es weiter. Vom Design, Produktmanagement, der Beschaffung bis hin zum Vertrieb sei daher ein neues Team aus freien und festangestellten Mitarbeitern aus dem Schuh- und Lederfachbereich aufgestellt worden.
Erschließung neuer Märkte geplant
„Wir wollen die Strahlkraft von Marc Cain nutzen, um mit besonderen und umfangreicheren Produkten neue Märkte zu erschließen. Marc Cain hat viele Fans und diese wollen wir auch im Bereich Taschen und Schuhe für uns gewinnen. Die erste positive Reaktion des Handels hat uns bestärkt und gezeigt, dass der Markt bereit ist für ein neues Label von Marc Cain", so Norbert Lock, Geschäftsführer Gesamtvertrieb. „Die Preise der Bags & Shoes orientieren sich an den Textilkollektionen und richten sich nach den verschiedenen Produkt- und Materialsegmenten von Nylon über Saffianoleder bis zu hochwertigen Fancy-Ledern.“
Die Preisspanne für Taschen liegt Unternehmensangaben zufolge bei 149 bis 359 Euro. Bei Schuhen beginnen die Preise für Sneaker bei 149 Euro und reichen bis 399 Euro für Stiefel.
Foto: Marc Cain