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Makro-Thema Herbst/Winter 2021: Integrierter Globalismus

Von Trendstop

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Mode

Auch wenn eine Trennung in der physischen Welt stattgefunden haben mag, versuchen Designer und Hersteller, uns mit unserer globalen Gemeinschaft durch gemeinschaftliche Bemühungen und die Förderung einer integrativeren Kultur wieder zu verbinden. “Integrated Globalism” appelliert an diese positive, nach außen gerichtete Denkweise, die das erneuerte Gemeinschaftsgefühl und den Wunsch der Verbraucher widerspiegelt, über ihre eigenen Grenzen hinaus zu blicken.

Themenrichtung

Der integrierte Globalismus fördert eine tiefere, authentischere Verbindung mit globalen Gemeinschaften mit einer ausdrucksstarken Zuversicht, welche das kulturelle Erbe und die handwerkliche Schönheit feiert. Ein Fokus auf natürliche Umgebungen spricht für einen nachhaltigen Ansatz, der sowohl dem Menschen als auch dem Planeten zugute kommt.

Print-Richtung

Vom Weltkulturerbe inspirierte Drucke werden für ein zeitgenössisches Publikum mit monochromen Farbgebungen, abgeschwächten Geomustern und kühnen, aussagekräftigen Streifen in unerwarteten Anordnungen aktualisiert. Blumen und andere botanische Motive mit östlichen Einflüssen sind eine Anspielung auf das Vintage-Revival mit tropischen Blüten, die in traditionellen Drucktechniken hergestellt werden.

Moderichtung

Das Kernthema der Saison, Komfort, wird in bequemer Kleidung aufgegriffen, die von globalen Dresscodes inspiriert ist. Silhouetten sind überdimensioniert, in superweichen, kontrastierenden natürlichen Stoffen, die einen Lagenlook erzeugen. Die Integration von Mode und Sportswear wird fortgesetzt, indem aktive Formen überarbeitet und dekorative Details und Oberflächendrucke, die sich an den Kulturen der Welt orientieren, integriert werden.

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Trendstop.com ist eine der weltweit führenden Trendprognose-Agenturen für Mode und kreative Profis, bekannt für ihre aufschlussreichen Trendanalysen und Prognosen. Zu den Kunden gehören H&M, Primark, Forever21, Zalando, Geox, Evisu, Hugo Boss, L'Oreal und MTV.

       

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