• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Krokodile im Metaverse: Lacoste feiert Jubiläum mit Spieleplattform ‘The Sandbox’

Krokodile im Metaverse: Lacoste feiert Jubiläum mit Spieleplattform ‘The Sandbox’

Von Heide Halama

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Lacoste feiert Jubiläum mit Spieleplattform ‘The Sandbox’. Bild: Lacoste

Lacoste kann man nun auch in der virtuellen Spielwelt tragen.

Das französische Modelabel stellt eine Partnerschaft mit ‘The Sandbox’, einer Tochtergesellschaft des chinesischen Spielesoftwareunternehmen Animoca Brands, vor und begibt sich somit erneut in die Weiten des Metaverse, teilte Lacoste am Donnerstag mit.

Zum 90. Geburtstag taucht die Sportswear-Marke in neue Welten ein. In Partnerschaft mit The Sandbox wurde eine virtuelle Welt geschaffen, in der Menschen aus aller Welt miteinander spielen können. Themenorte wie Tokio, São Paulo, Paris und Golf Island als Stationen der ‘Lacoste World Tour’ enthalten Minispiele mit Krokodil-Thematik. Auf dem Marktplatz des Spiels können Avatare in Lacoste-Kollektionen eingekleidet und personalisiert werden.

„Wir freuen uns, eine so beliebte Marke wie Lacoste in unserem wachsenden Ökosystem willkommen zu heißen“, sagte Arthur Madrid, Geschäftsführer von The Sandbox. „Diese Partnerschaft symbolisiert eine Fusion von zeitloser Tradition und bahnbrechender Innovation, bei der das Erbe von Lacoste, das durch das ikonische Krokodil-Emblem und das französische Sport- und Modeerbe repräsentiert wird, auf die grenzenlosen Möglichkeiten von The Sandbox trifft.“

Bereits im vergangenen Jahr wagte Lacoste einen Ausflug in die digitale Welt und präsentierte sein Online-Universum UDW3 (Underwater), in dem die Lacoste-Kollektion ‘The Emerge’ als NFT erhältlich war.

Die ‘Lacoste World Tour’ kann bis zum 7. Dezember online gespielt werden.

Digital Fashion
Lacoste