Kapselkollektion: Zara und Style Not Com "sprechen über Mode"
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Die zum spanischen Modekonzern Inditex gehörende Marke Zara überrascht erneut mit einer unerwarteten Kollaboration. Nach erfolgreichen Partnerschaften mit Designern wie Stefano Pilati und Samuel Ross präsentiert die Modekette nun eine Kapselkollektion in Zusammenarbeit mit Style Not Com, einem bekannten Instagram-Account.
Der Account, der von Beka Gvishiani geleitet wird, hat sich auf Mode-Nachrichten spezialisiert und zählt mehr als 450.000 Follower:innen. Besonders auffällig ist der intensive „Kleinblau“-Ton, der jedes seiner Posts prägt und dem Feed eine unverwechselbare visuelle Identität verleiht. Dieser markante Farbton verweist zugleich auf das blaue Emoji in Form einer Kappe, mit dem Gvishiani das Motto „No, I’m not selling my cap“ („Nein, ich verkaufe meine Mütze nicht“) illustriert. Abgesehen von seiner wörtlichen Bedeutung symbolisiert dieser Spruch Gvishianis Integrität bei der Auswahl von Kooperationen und betont, dass seine Prinzipien immer an erster Stelle stehen – auch bei der Zusammenarbeit mit Zara für diese Kapselkollektion.
„Ich bin kein Designer“, so Gvishiani in einer Mitteilung. „Wenn du mich kennst, weißt du, dass ich immer über Mode spreche – Tag und Nacht, drinnen und draußen, mit Freunden oder der Familie. Deshalb war das Erste, was ich sagte, als die Gespräche über das Design der Style Not Com X Zara Kapsel begannen: ‚Lass uns über Mode sprechen‘“, erklärt er. Diese Aussage gab der Kapselkollektion schließlich ihren Namen.
Mit dem markanten „Kleinblau“ als visuellen Wiedererkennungsmerkmal umfasst die Kollektion T-Shirts, einen Hoodie, einen Rundhalspullover, eine Tragetasche und eine Mütze sowie blaue Kerzen, Streichhölzer, Spiegel und Notizbücher. Alle Artikel sind mit Zitaten aus Gvishianis Beiträgen verziert, die er über die Jahre auf seinem Account geteilt hat.
Die Kollektion wurde im Rahmen der letzten New Yorker Fashion Week vorgestellt und ist seit dem 8. Februar exklusiv in der Zara-Filiale im SoHo sowie über den Online-Shop für die USA erhältlich. Weitere Verkaufsstarts folgen in anderen Modehauptstädten weltweit: In London ist die Kollektion ab dem 20. Februar in der Zara-Filiale an der Oxford Street 61 erhältlich, gefolgt von Mailand, wo sie ab dem 25. Februar in der Zara-Filiale in der Galleria Vittorio Emanuele verkauft wird. In Paris startet der Verkauf am 3. März in den Zara-Filialen an der Avenue des Champs-Élysées 92 und der Rue du Bac 117.
Diese Verkaufsstarts fallen mit den kommenden Modewochen in London, Mailand und Paris zusammen.
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