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Jacquemus feiert Partnerschaft mit Net-A-Porter in Versailles

Von Julia Garel

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Mode

Alison Loehnis und Simon Porte Jacquemus. Bild: Yoann & Marco.

Am Rande der Pariser Fashion Week lud die Marke Jacquemus die Modewelt am 4. Oktober zu einem intimen Abendessen nach Versailles ein. Anlass der Einladung: eine Kollektion in Partnerschaft mit der Luxusmodeplattform Net-A-Porter - die zum fraglichen Datum bereits seit einigen Tagen zum Verkauf stand.

Die Kollektion, die unter den vergoldeten Fenstern des Schlosses Versailles enthüllt wurde, schlägt ein neues Kapitel für das unabhängige Label auf und macht seinen Eintritt in das Segment der Abendmode offiziell. Die 14 Teile der Linie "Le Soir" erschienen am 29. September in kleinen Mengen im E-Shop von Jacquemus, in seinem Flagship-Store in der Avenue Montaigne und auf der Website Net-A-Porter zum Verkauf.

Die Kollektion “Le Soir” von Jacquemus.Bild: Anok fotografiert Johnny Dufort

„Wir sind begeistert, der exklusive Handelspartner für die allererste Kapsel von Jacquemus' Abendmode zu sein“", so Kate Benson, Einkaufsleiterin bei Net-A-Porter in einer Mitteilung. „Die Kollektion ist alles, was wir von Simon erwarten, wobei jedes Stück die Liebe zum Detail, die Handwerkskunst und die Verkörperung von purem Luxus hervorhebt.“

Die Präsentation der Kollektion in dem historischen Monument ist eine Fortsetzung der Modenschau "Le Chouchou", die im Juni letzten Jahres im Schloss Versailles stattfand. Damals sagte Bastien Daguzan, CEO von Jacquemus, dem Medienunternehmen WWD, dass der Auftritt der Marke an einem so prestigeträchtigen Ort Teil einer langfristigen Strategie sei, die darauf abziele, das erschwingliche Luxuslabel aufzuwerten.

Die Kapsel "Le Soir" dreht sich um Stücke mit Boutique-Preisen, die höher sind als die Klassiker der Marke. So gibt es ein langes Kleid aus Stretchsamt für 1.490 Euro und Schmuck ab 310 Euro. Die Preise ähneln denen einiger Modelle aus der Kollektion "Le Chouchou".

Diese Strategie unterscheidet sich von anderen Jacquemus-Kapselkollektionen, die in der Vergangenheit auf den Markt gebracht wurden und zu erschwinglicheren Preisen als die Hauptkollektion der französischen Marke angeboten wurden. Dies war beispielsweise bei der Linie Jacquemus x Nike der Fall, deren Preise niedriger waren als die der Hauptkollektion von Jacquemus.

Die Kollektion “Le Soir” von Jacquemus.Bild: Anok fotografiert Johnny Dufort

Dieser übersetzte Artikel erschien zuvor auf FashionUnited.fr

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