In Bildern: Vom Musik Festival zum Laufsteg
Wird geladen...
Musik, Getränke, Fast Food, lange Tage und Nächte – dafür sind Musik Festivals bekannt. Doch ein großer, neuer Faktor hat sich mit den Jahren etabliert. Ein Faktor, der schon immer da war, aber jetzt auch von den Professionellen aus der Modebranche umgesetzt wird. Fashion ist zu einem großen Teil der Sommerfestivals geworden und wird heutzutage sogar zu einem entscheidenden Grund, ein Festival zu besuchen. Das Coachella Festival ist das beste Beispiel. Es ist ein Aushängeschild für Celebrities und Mode. Was dort getragen wird, sind die Festival Streetstyle Trends des Jahres. Käufer orientieren sich teilweise an das im Frühling stattfindene Festival in Kalifornien, um ihr Fast Fashion und Festival Sortiment zusammenzustellen. H&M hat den Wert der Festivals bereits für sich erkannt und dieses Jahr eine eigene FestivalKollektion in Kollaboration mit Coachella in seinem Angebot aufgenommen.
Coachella 2015
Letztes Jahr war der Hype schon groß, dieses Jahr ist er noch größer und erreicht sogar Deutschland. Das Coachella Festival, das hier noch relativ unbekannt ist, könnte man in Kalifornien schon fast als Laufsteg für Streetstyles ansehen und als Ort, wo die wichtigsten Festival Trends entstehen.
Guess x fashion blogger x Melt 2014
Beim Melt Festival letzten Jahres hatte Guess zusammen mit Blogger Bazaar eine VIPLounge für Modeblogger organisiert. Auch sie wissen, wie wichtig Festivals in der Welt der Mode geworden sind.
FIERCE Fashion Festival 2015
Vom Musik Festival zum Fashion Festival mit Musik, das Fierce Fashion Festival hat dieses Jahr am 16. Mai sein Debüt gefeiert. Kostenloses HairStyling, eine Modenschau, eine Shopping- Meile den Besuchern wurden verschiedene Mode bezogene Aktivitäten geboten. Auch FashionUnited war dabei und hat einen Baum mit 200 Modejobs beschmückt, die von den Modeliebhabern gepflückt wurden.
Fotos: musicrowgirl, mashasedgwick.com, Blogger Bazaar, Fierce Fashion Festival