Hugo Boss und Zellerfeld präsentieren 3D-gedruckte Loafer
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Hugo, die jüngere der beiden Marken von Hugo Boss, hat in Zusammenarbeit mit Zellerfeld, einem Hersteller von 3D-gedruckten Schuhen, einen vollständig 3D-gedruckten Loafer vorgestellt.
Der Hugo Forward x Zellerfeld Loafer interpretiert den traditionellen Loafer für eine Generation neu, die „sowohl Nutzbarkeit als auch mutiges Design schätzt“, erklärt die deutsche Modemarke. Das 3D-gedruckte Modell, das weder Nähte noch Klebstoff oder zusätzliche Teile benötigt, wird in Zellerfelds automatisierter Produktionsstätte in Hamburg aus einem einzigen recycelbaren Material auf Bestellung gedruckt und ist in Beige, Schwarz, Rot, Orange oder Blau erhältlich.
Das Modell präsentiert eine neue, von Kreppsohlen inspirierte Sohlentextur. Diese ist im Schuhmacherhandwerk verwurzelt und wird durch digitale Fertigung neu interpretiert. Die Passform des Schuhs wird mithilfe von Zellerfelds Fußscan-Technologie personalisiert, die für alle Kund:innen ein individuelles Profil erstellt.
Der Schuh feierte am 29. Juni auf dem Laufsteg der taiwanesischen Marke Namesake während der Pariser Modewoche sein Debüt. Der Hugo Forward x Zellerfeld Loafer, der nicht in Zusammenarbeit mit Namesake entworfen wurde, wird auch im kommenden Lookbook der Marke zu sehen sein.
Der Hugo x Zellerfeld Loafer wird exklusiv auf Anfrage auf Zellerfeld.com erhältlich sein. In Hugo-Filialen in Amsterdam und Mailand wird der Schuh zudem durch exklusive Installationen beworben.
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