• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Houdini stellt auf PFC-freie Produktion um

Houdini stellt auf PFC-freie Produktion um

Von Reinhold Koehler

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Die Outdoor-Marke Houdini Sportswear bringt zur nächsten Herbst/Winter Saison erstmals fluorcarbonfreie 3-lagige Hardshell Jacken und Hosen auf den Markt. Die sogenannten „Corner Jackets & Pants“ sind mit einer „Atmos Membran“ ausgestattet, die durch ihren hydrophilen Aufbau „zu 100 Prozent wind- und wasserdicht, gleichzeitig aber äußerst atmungsaktiv“ sein soll.

Zudem sollen die Produkte aus recycelten Polyester und somit komplett wieder verwertbar sein. Durch den lässigen Schnitt und urbanen Style eigne sich besonders die Jacke auch hervorragend für den alltäglichen Gebrauch während der kalten Jahreszeiten und solle so ein breiteres Publikum ansprechen, lässt das schwedische Unternehmen wissen.

Im kommenden Herbst sollen die Hosen für 350, die Jacken für 450 Euro in den Handel kommen. Das Unternehmen will so seinem selbst gesteckten Ziel, nur noch zu 100 Prozent nachhaltig produzierte Outerwear anzubieten, ein weiteres Stück näher kommen. Aktuell, so heißt es, würden bereits 98 Prozent der Produtkion nach nachhaltigen Gesichtspunkten erfolgen.

Foto: Houdini Sportswear

Houdini