• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Hellner Moden ist "Store of the Year"

Hellner Moden ist "Store of the Year"

Von Reinhold Koehler

Wird geladen...

Scroll down to read more
Mode

Der Handelsverband Deutschland (HDE) hat Hellner Moden aus Westerland auf Sylt als Store of the Year 2016 in der Kategorie Mode ausgezeichnet. Das Unternehmen habe seinen Standort auf der Insel perfekt in seine Architektur integriert und strahle so ein maritimes Flair aus, so die Begründung des HDE, der vom Preisträger besonders begeister ist: „ Die Decken bestehen teilweise aus Schilf, an den Wänden hängen Fotos vom Meerblick und der Boden bildet Uferstege nach.“

Neben Seipp Wohnen aus Waldshut-Tiengen, das in der Kategorie Living die Nase vorn hat, wurden auch die Münchner Eataly Distribution GmbH (Food) und Saturn Connect (Technik) ausgezeichnet. Über einen Sonderpreis kann sich zudem das VfB Fan-Center in Stuttgart freuen. Die Architektur drücke die Dynamik des Sports aus und transportiere das Markenimage des VfB Stuttgart, so die Jury. Breite Gänge, große Flächen und leistungsfähige Kassensysteme seien auf den punktuellen Massenandrang an Spieltagen zugeschnitten.

Der HDE zeichnet mit den Stores of the Year eigenen Angaben zufolge „herausragende und innovative Händler aus, deren komplette Neupositionierung nicht länger als ein Jahr zurück liegen darf“. Die Sieger kürte eine Jury von Experten aus Handelsunternehmen und -institutionen. Bewertungskriterien sollen unter anderem Innovationsgrad, Kundennutzen und Wertschöpfungspotenzial sein.

Beworben hatten sich für dieses Jahr insgesamt rund 50 Einzelhandelsunternehmen.

Foto: Hellner Moden


BTE
Hdeeinzelhandel
hellner