Handbestickt: C&A präsentiert Kapsel mit indischem Sozialunternehmen Rangsutra
Wird geladen...
C&A hat sich mit dem indischen Unternehmen Rangsutra zusammengetan, um die Gleichberechtigung in der Lieferkette zu fördern, teilte der niederländisch-deutsche Bekleidungsanbieter am Freitag mit. Rangsutra, dessen Eigentümer:innen zu 80 Prozent weibliche Kunsthandwerkende sind, zielt darauf ab, ein soziales Bewusstsein in der Branche zu schaffen und internationale Märkte zu ergründen.
Die Kooperation basiert auf einer 2023 initiierten Geschäftsbeziehung zwischen den Unternehmen und hat nun zu einer 17-teiligen Kollektion geführt. Bestehend aus Kleidungsstücken und Accessoires in den kontrastierenden Farben Weiß und Schwarz, arbeitet sie mit traditionellen Stickereien, die von Kunsthandwerker:innen in ländlichen Regionen Indiens von Hand gefertigt werden.
„Dieses Projekt wird von Frauen geleitet, um andere Frauen zu unterstützen, und zeigt, welche Rolle die Mode bei der Förderung von Frauen und der Bewirkung von echten positiven Veränderungen spielt. Es ist ein Beweis für die Stärke von Partner:innenschaften und ihren Einfluss auf das Leben der betreffenden Menschen – ein Leben voller Talent, Freude und Können“, sagte Giny Boer, CEO von C&A Europa.
‘Rangsutra x C&A’ ist ab dem 16. Mai in ausgewählten Läden europaweit sowie im Onlineshop der Marke erhältlich.