H&M setzt bei neuster Kollaboration auf mexikanisches Talent
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H&M lanciert seit zwanzig Jahren besondere Kollektionen mit verschiedenen renommierten Designer:innen und Marken weltweit. In dieser Zeit entstanden Kollektionen mit Karl Lagerfeld, Stella McCartney, Moschino, Mugler und Alexander Wang, um nur einige zu nennen. Nun gesellt sich die mexikanische Designerin Lorena Saravia zu dieser Liste. Die Kollektion mit der Designerin wird ab dem 16. Oktober in ausgewählten Geschäften und online erhältlich sein.
Die 29 Pieces präsentieren einen jugendlichen und modernen Look. Gleichzeitig zeichnen sie sich durch einen starken und selbstbewussten Charakter aus, der Saravias Designs schon immer geprägt hat. Natürlich spiegeln die Kleidungsstücke auch das Erbe der Designerin wider. Dies zeigt sich durch Details wie ein T-Shirt mit der Aufschrift ‘México Mío’ (Spa.: Mein Mexiko) oder durch subtilere Elemente, wie die Jeans-Chaparreras, die an die in der Charrería verwendeten erinnern.
„Als ich meine Marke gründete, wollte ich etwas unverwechselbar Mexikanisches schaffen“, teilte Lorena Saravia in einer Mitteilung mit. Es sollte Qualität, einen makellosen Schnitt und einen zeitgemäßen Stil für die moderne Frau repräsentieren. Mexiko wird oft als machohaft angesehen. Die Frauen waren jedoch schon immer eine starke Kraft. Saravias Hoffnung ist, dass sich jede Frau, die ihre Designs trägt, inspiriert und bestärkt fühlt.
Die Mischung der Kleidungsstücke in der Kollektion kombiniert strukturiertere Styles wie eine Jacke oder einen enganliegenden Jeansrock mit bequemeren Pieces wie einem Hoodie und T-Shirts. Die für die Designerin charakteristischen Kleider durften nicht fehlen, sowohl in kurzen, rückenfreien Versionen aus festeren Stoffen als auch in langen Varianten mit weicher, fließender Textur. Die Farbpalette bleibt neutral, mit Weiß, Beige, Schwarz und Schokoladenbraun. Auch die Texturen spielen eine wichtige Rolle. Saravia verwendet Fransen, Wildleder, Satin, Applikationen und sogar Strick in einem einärmeligen Rollkragenpullover. Abgerundet wird die Kollektion mit Cowboystiefeln.
„Was ich an Lorena am meisten bewundere, ist die Meisterschaft, mit der sie sich von ihrem Erbe und dem mexikanischen Kunsthandwerk inspirieren lässt“, erklärte Ann-Sofie Johansson, Creative Advisor bei H&M, in einer Mitteilung. Sie schaffe etwas Frisches, Originelles und wahrhaft Eigenes. Insgesamt gebe es eine wunderschöne Verbindung zur Erde, verbunden mit zeitgenössischer Eleganz.
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