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Frische Catwalk-Farbtrends der Damenmode HW22

Von Trendstop

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Mode

Trendstop gibt FashionUnited-Leser:innen einen ersten Einblick in die wichtigsten Farbrichtungen für den Herbst/Winter 2022-23 von den Laufstegen.

Neue Farbentdeckungen bringen frischen Schwung in die Modepalette. Grundlegende Basics werden neu überdacht und verfeinert, während klassische Kombinationen einen raffinierteren Ansatz erhalten. Farbtöne, die über Jahreszeiten, Materialanwendungen oder Produktkategorien hinausgehen, sind der Schlüssel, um die Nachfrage der Verbraucher:innen nach langlebigen Trends zu erfüllen.

Leuchtende Brauntöne

Klassische Brauntöne werden leuchtend und verleihen erdigen, schlichten Tönen eine neue Raffinesse. Brauntöne werden bereichert, und tiefere, dunklere Farbtöne scheinen mit Untertönen von subtilem Gelb und Pfirsich zu leuchten. Luxuriöse, weiche Materialien mit dezentem Glanz verstärken die Farbbrillanz und verleihen einer Kernfarbe der Palette eine besondere Note.

Vintage Sport-Kombinationen

Die neuen Farbkombinationen orientieren sich an Vintage-Sportarten, die durch eine moderne, verspielte und dennoch gepflegte Ansicht gefiltert werden. Die ausgefallenen Pastelltöne und gedeckten Farben von Retro-Sportbekleidung werden auf modische Artikel übertragen, wodurch erfrischende Farbkombinationen entstehen, die ebenso unerwartet wie harmonisch sind. Transparente, leichte Stoffe, die Wolle und Strick gegenübergestellt werden, verstärken den Kontrast.

Acai Cacao

Acai Cacao ist eine Bestätigung unserer Fashion-Forward-Prognose für die FS23-Saison und steht für die zunehmende Langlebigkeit und Saisonunabhängigkeit von Farbtrends. Der satte violett-braune Farbton bietet eine kühle, raffinierte Alternative zu den traditionell warmen Farben des Winters und lässt sich problemlos auf alle Materialkategorien übertragen, von fließend fallenden Stoffen bis hin zu glattem Premiumleder.

Exklusives Angebot

FashionUnited-Leser:innen können kostenlosen Zugang zum Trendstop-Bericht der Schlüssel-Farbrichtungen Frühjahr/Sommer 2021 erhlaten. Klicken Sie einfach auf das Banner, um Ihren kostenlosen Bericht zu erhalten.

Trendstop.com ist eine der weltweit führenden Trendprognose-Agenturen für Mode und kreative Profis, bekannt für ihre aufschlussreichen Trendanalysen und Prognosen. Zur Kundschaft gehören H&M, Primark, Forever21, Zalando, Geox, Evisu, Hugo Boss, L’Oreal und MTV.

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