• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Dies ist das beste PR-Bild 2017

Dies ist das beste PR-Bild 2017

Von Reinhold Koehler

Wird geladen...

Scroll down to read more
Mode

Das beste PR-Bild des Jahres kommt tatsächlich aus der Modebranche. Ein Foto des Sockenherstellers Falke konnte eine Fachjury am meisten überzeugen und so den PR-Bild Award 2017 gewinnen. In dem Bild mit dem Titel „Burlington Newcastle" inszeniert das Unternehmen die aktuelle Strumpfkollektion seiner Traditionsmarke Burlington mit ausgefallenen Mensch-Hund-Motiven und setzte sich damit gegen rund 1.000 Bewerbungen durch.

„Jede Unternehmensstory braucht dramaturgisch überzeugende Bilder, um in den täglichen Infofluten wahrgenommen zu werden. Egal ob Produktpräsentation, Eventdokumentation, Pressekonferenz oder Unternehmenskampagnen - die Qualität der Bilder macht einen großen Anteil am Erfolg der Story aus", so Edith Stier-Thompson, Geschäftsführerin der DPA-Tochter News Aktuell und Initiatorin des PR-Bild Awards. „Die besten PR-Bilder des Jahres 2017 inspirieren, irritieren, provozieren und erweitern unseren Blick auf die Markenwelten. Es geht darum, die Markenbedeutungen mit eindringlichen Motiven strategisch zu fördern. Und das ist den Siegern des PR-Bild Award in diesem Jahr eindrucksvoll gelungen."

Auch News Aktuell Geschäftsführerin Edith Stier-Thompson hat ein Faible für das Siegerfoto: „Wer Burlington hört, denkt als erstes an den Strumpf mit der Raute. Dass es die Traditionsmarke in die Moderne geschafft hat, ist auch ein Verdienst der Bild-PR von Falke. Mit ihren überraschenden, teils avantgardistischen Kampagnen gelingt es dem Unternehmen, aus der Socke ein Lifestyle-Produkt zu machen: witzig, sympathisch, auffallend und rührend. Das ist preiswürdig!"

Überreicht wurde die Trophäe von Peter Kropsch, Geschäftsführer der Deutschen Presse-Agentur im Rahmen einer Gala mit 250 geladenen Gästen in Berlin. Ausgezeichnet wurde neben Falke auch Esther Haase, die das Siegerbild fotografiert hat.

Foto: Esther Haase / Falke

FALKE
pr-bild award