Charles Jeffrey Loverboy lanciert Kapsel für Comme des Garçons
Wird geladen...
Charles Jeffrey Loverboy kooperiert mit Comme des Garçons.
Der britische Designer hat eine Kapsel für zwei besondere Anlässe des Modehauses entworfen, das von der japanischen Designerin Rei Kawakubo geleitet wird. Die Stücke sollen die Neueröffnung des Concept-Stores ‘Trading Museum CDG’ 2023 sowie die Einweihung des Dover Street Market Paris, des Einzelhandelsarms von Comme des Garçons, im April unterstreichen, teilte Charles Jeffrey Loverboy am Donnerstag mit.
Im Mittelpunkt der Kollektion stehen Anzüge aus dem Archiv von Charles Jeffrey Loverboy. Die aus Wolle oder Baumwolle gefertigten Stücke wurden im Tartan-Look mit kontrastierenden, applizierten Punkten, grafischen Details, Cut-outs oder offenen Kanten neu interpretiert und mit der Handschrift von Kawakubo versehen. Präsentiert werden die Teile im Pariser Laden in einem eigens kuratierten Raum, ‘The RK Space’, der Arbeiten weiterer Designer:innen sowie die Hauptkollektionen von Comme des Garçons zeigt.
Im vergangenen Jahr erweiterte Charles Jeffrey Loverboy seine Produktpalette um Wohnaccessoires. Für die Home-Linie arbeitete er mit dem britischen Künstler Nick Cowan und dem polnischen Designstudio UAU Project zusammen. Unter dem Titel ‘Homeware Creatures’ entstanden katzenähnliche Skulpturen, deren Motiv auch auf Kleidungsstücken wiederzufinden ist.