• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Accessoire-Trends für FW23: Die angesagtesten Schals, Mützen und Handschuhe

Accessoire-Trends für FW23: Die angesagtesten Schals, Mützen und Handschuhe

Von Jayne Mountford

14. Sept. 2022

Mode

Bild: Dion Lee/Daniela Gregis/Antik Batik

Accessoires für kaltes Wetter wie Mützen, Handschuhe und Schals sind ein wesentlicher Bestandteil jedes Wintersortiments. Die Laufsteg-Shows für Herbst/Winter22 waren voller Inspiration für diese wichtige Kategorie, sowohl für die kommende Saison als auch für die folgenden Winter.

Die Strickkapuze

Bild: Altazzurra FW22

Joseph Altuzzara präsentierte eine Kollektion, die Strick mit erdigen Tönen und einer handwerklichen Note enthielt: Dabei war ein Meerjungfrauenrock zu sehen, der mit einem Pullover mit Volants und Rüschen kombiniert wurde; eine gestrickte Kapuze mit Pompons vervollständigte den Gesamtlook.

Bild: Gucci FW22

Bei Gucci kreierte Alessandro Michele ein ähnliches Ensemble von Kopf bis Fuß: Ein Look, der aus einer Pointelle-Kapuze, einem Oberteil und einem passenden Hosen- und Pullover-Set, die mit dem Adidas-Logo und Streifen verziert waren, bestand

Die große Mütze

Bild: Mark Fast FW22

Gestrickte Mützen sind im Winter unverzichtbar, nicht nur auf den Laufstegen. In dieser Saison zeigten mehrere Labels verlängerte Versionen. Mark Fast zeigte ein sportliches Ensemble, das von einer extra hohen blauen Mütze gekrönt wurde.

Bild: Daniela Gregis FW22

Daniela Gregis’ Kollektion beinhaltete einen Look bestehend aus einer braunen Grobstrickmütze mit passenden Fäustlingen, die ein Print-Kleid und eine Hahnentritt-Jacke abrundeten.

Der mittellange bunte Lederhandschuh

Bild: Alberta Ferretti FW22

Mehrere Labels zeigten farbenfrohe mittellange Lederhandschuhe. Ein Paar von Alberta Ferretti in tiefem Blau mit Steppnähten und einem breiten Kunstpelzbesatz, der einen blauen Samtanzug schmückte, stach dabei besonders hervor.

Bild: Andreas Kronthaler für Vivienne Westwood FW22

Andreas Kronthaler zeigte für Vivienne Westwood lilafarbene Lederhandschuhe mit einer Fingerpartie, die abgenommen und um das Handgelenk gewickelt werden kann.

Der extra lange Wollschal

Bild: Antik Batik FW22

Antik Batik zeigte einen Look mit sehr langem Wollschal mit mehreren Streifen, der mit einer Kapuze kombiniert wurde.

Bild: Maison Ullens FW22

Die belgische Marke Maison Ullens zeigte einen extralangen, strukturierten Schal als Accessoire für einen komplett weißen Look.

Handschuhe in Aran-Strick

Bild: Coperni FW22

Bei Coperni zeigten Arnaud Vaillant und Sébastien Meyer lange weiße Aran-Strickhandschuhe zu einem Bodysuit mit Kapuze, dazu schwarze Overknee-Socken und Loafers mit eckiger Zehenpartie.

Der Schafsfell-Stulpenhandschuh

Bild: Dion Lee FW22

Dion Lee zeigte einen mit einem Gurt und einer Schnalle versehenen Stulpenhandschuh aus beigem Leder, der mit Schafsfell besetzt war, passend zu einem Korsett und einer schwarzen Cargo-Lederhose.

Der übergroße Schal

Bild: Dsquared2 FW22

DSquared2 präsentierte einen Strickschal über einem bedruckten Kleid mit Empire-Taille und dazu eine hohe Mütze, eine Häkeltasche und melierte Strickhandschuhe.

Bild: Gabriela Hearst FW22

Bei Gabriela Hearst trug Saskia de Brauw einen langen Fransenschal aus pfirsichfarbenem Strick, der zu einem ähnlichen Pullover und einem Rock in derselben Farbe passte.

Dicke Strickstrumpfhosen und Leggings

Bild: Chanel FW22

Die Fülle an Miniröcken und Shorts, die für die Wintersaison gezeigt wurden, sorgte für einen Aufschwung bei Strumpfwaren und Leggings. Viele Modehäuser zeigten Strumpfhosen in grobem Strick. Chanel zeigte Strumpfhosen aus rotem, marmoriertem Rippstrick, die unter einem Tweed-Kostüm und spitzen Lacklederpumps getragen wurden.

Bild: Diesel FW 22

Für Diesel zeigte Glenn Martens dicke Waffelstrick-Leggings in einem grafischen Muster. Dazu kombinierte er eine taillierte Jacke aus orangefarbenem und rosa Teddyfell und einen breiten Gürtel.

Dieser Artikel wurde zuvor auf FashionUnited.uk veröffentlicht. Übersetzung und Bearbeitung: Barbara Russ

ACCESSOIRES
FW23
TRENDS