• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Aboj Adej: Teddy Teclebrhan lanciert neue Marke mit About You

Aboj Adej: Teddy Teclebrhan lanciert neue Marke mit About You

Von Heide Halama

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

About You und Teddy Teclebrhan lancieren erste Kollektion seines Labels Aboj Adej. Bild: About You

Der Hamburger E-Commerce-Spezialist About You stellt eine neue Kollaboration vor.

In Zusammenarbeit mit dem deutschen Komiker und Schauspieler Tedros ‘Teddy’ Teclebrhan ist die erste Kollektion seines neuen Modelabels Aboj Adej entstanden, teilte About You am Dienstag mit. Die Merkmale der Marke sind beeinflusst von Teclebrhans Werten und eritreischen Wurzeln.

Die 32-teilige Unisex-Kollektion zeichnet sich durch urbane Elemente und eine warme Farbpalette aus. Vielfältig wie der kulturelle Hintergrund Teclebrhans trifft die afrikanische Mentalität auf europäische Lebensart, die insbesondere durch Schnitte im skandinavischen Minimalismus zum Ausdruck kommt.

In den Größen S bis XXL finden sich Hosen und Jacken aus Twill, Sets aus Waffelstoff sowie Utility-Westen und T-Shirts. Florale Grafiken bilden in Kombination mit dem Markenlogo den Leitfaden der Kollektion. Während Lila, Creme oder Beige die Basis bilden, sorgen vereinzelte rote und gelbe Akzente für Kontraste.

About You und Teddy Teclebrhan lancieren erste Kollektion seines Labels Aboj Adej. Bild: About You

„Auch wenn ich in Deutschland aufgewachsen bin, liegen meine Wurzeln in Eritrea“, sagte Teclebrhan. „Meine Mutter hat mir viele eritreische, kulturelle Attribute mitgegeben, die ein wichtiger Teil von mir sind und die ich nun auch in meine beruflichen Projekte einfließen lassen möchte. Daher habe ich meine Brand Aboj Adej genannt, das auf Tigrinya, der Nationalsprache Eritreas, ‘mein Vater, meine Mutter’ bedeutet.“

Die Kollektion ist in den About-You-Onlineshops erhältlich. Preislich liegen die Stücke zwischen 39,90 Euro für ein T-Shirt und 89,90 Euro für eine Utility-Weste.

Weiterlesen:
About You
Kollaboration
Streetwear