• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Abgehoben: Hoermanseder designt für Austrian

Abgehoben: Hoermanseder designt für Austrian

Von Reinhold Koehler

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Die österreichische Modedesignerin Marina Hoermanseder hat die neuen Uniformen für die Fluggesellschaft Austrian entworfen. Sie habe sich unter mehreren Top-Designern aus Österreich mit dem besten Konzept durchgesetzt, so das Unternehmen. Schließlich stehe ihre Mode für ausgeprägten Individualismus und vereine handwerkliche Raffinesse mit exaltiert-elegantem Design.

„Das Design für die Uniform von Austrian Airlines zu entwerfen, war für mich eine sehr spannende Aufgabe und hat mich als Österreicherin ganz besonders gefreut“, so Hoermanseder. „Das kräftige Rot von Austrian Airlines wollte ich unbedingt beibehalten, es verleiht den Crewmitgliedern einen starken Auftritt.“

Die neue Uniform soll ab 2016 von rund 3.500 Mitarbeitern der Airline getragen werden.

Foto: Ausrtrian

austrian
Hoermanseder