• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • 080 Barcelona Fashion: Vier Trends für SS24

080 Barcelona Fashion: Vier Trends für SS24

Von Jayne Mountford

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Image: Von Schwarz, Custo, Label Edition, Escorpion SS24/Launchmetrics Spotlight

Sportlich unterwegs oder in süße Eiscreme-Töne gehüllt: Das sind die angesagtesten Trends der Modewoche 080 Barcelona Fashion.

Die 31. Ausgabe der Modewoche bot vieles von Working-Girl-Looks bis hin zu klassischer Abendgarderobe. FashionUnited verschaffte sich einen Überblick über die 25 Shows und fasste die vier wichtigsten Trends zusammen.

Zart wie Eis

Eiscreme-Pastellfarben wie Rosa-, Limetten- und Gelbtöne waren die dominierende Farbpalette in Barcelona und ließen die Freizeit- und Wochenend-Looks frühlingshaft erstrahlen. Die zarten Farbtöne waren unter anderem zu sehen bei einem passenden Set aus Bluse und Hose von The Label Edition oder Escorpion sowie bei Biela Oscarleon und Custo.

The Label Edition ss24/Launchmetrics Spotlight
Image: Biela_Oscarleon ss24/Launchmetrics Spotlight
Custo ss24/Launchmetrics Spotlight
Image: Escorpion SS24/Launchmetrics Spotlight

Karos und Streifen

Karomuster und Nadelstreifen waren die vorherrschenden Muster auf den Laufstegen in Barcelona. Ganz im Trend erschienen vor allem Hosenanzüge und Zweiteiler in den klassischen Mustern, so unter anderem bei Simorra, Label Edition, Menchen Tomas und Rita Row.

Simorra/Launchmetrics Spotlight
Label Edition ss24/Launchmetrics Spotlight
Menchen Tomas ss24/Launchmetrics Spotlight

Schwarz wie die Nacht

Viele Designer:innen zeigten glamouröse Abendkleider und Designs für den roten Teppich komplett in Schwarz gehalten. Die monochromen Looks waren bei Compte Spain, Victor Von Schwartz, Laretta und Yolancris zu finden.

Compte ss23/Launchmetrics Spotlight
Von Schwarz ss24/Launchmetrics Spotlight
Laretta ss24/Launchmetrics Spotlight
Yolancris ss24/Launchmetrics Spotlight

Sportlich inspiriert

Athletisch und leger – viele Styles in Barcelona wurden vom Sport inspiriert. Vor allem lockere Hosen und Jacken spiegeln die Einflüsse der Activewear wider, wie bei 404 Studio, Nathalie Chandler, Custo und Casademunt by Maite.

404 Studio ss23/Launchmetrics Spotlight
Chandler ss24/Launchmetrics Spotlight
Custo ss24/Launchmetrics Spotlight
Casademunt by Maite/Launchmetrics Spotlight

Dieser übersetzte Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.uk. Übersetzung und Bearbeitung: Pia Schulz

080 Barcelona Fashion
SS24
Trends