• Home
  • Nachrichten
  • Messen
  • Marokkos Leitmesse will mit „schneller Mode" punkten

Marokkos Leitmesse will mit „schneller Mode" punkten

Von Reinhold Koehler

Wird geladen...

Scroll down to read more
Messen

Die Branchenmesse „Maroc in Mode – Sourcing in Maroc“, die alljährlich im marokkanischen Marrakech stattfindet, hat sich mittlerweile zur wichtigsten Sourcingmesse rund um die Mittelmeerregion entwickelt. Vom 19. – 20. Oktober 2016 erwarten die Organisatoren eigenen Angaben zufolge 800 Besucher aus aller Welt im Circuit International Automobile Moulay El Hassan.

Ein Schwerpunkt der Messe soll dem Thema „schnelle Mode“ gewidmet werden. Getreu dem weit verbreiteten Sprichwort „Es sind nicht die Großen, die die Kleinen fressen, sondern die Schnellen, die die Langsamen fressen“, wollen die Aussteller neue, schnelle und individuell anpassbare Produktionsprozesse vorstellen. Viele der marokkanischen Produzenten, wie Vita Couture, YKK, QSt, Mode Studio, Fes, Somitex, Blue Bird, Cotex, Filmod und Smart Set, haben sich wohl bereits auf dieses Geschäftsmodell spezialisiert und können besonders schnell produzieren. Ihr Sortiment soll aktuell T-Shirts, Blusen, Blazer, Röcke, Kleider, Jacken und Mäntel umfassen.

Ein Service, der anscheinend auch immer mehr deutsche Kunden überzeugt. So sollen unter den registrierten Besuchern auch etliche bekannte Marken aus der Bundesrepublik sein.

Foto: Maroc in Mode – Sourcing in Maroc

AMITH
MAROC IN MODE