• Home
  • Nachrichten
  • Messen
  • EuroCIS vergrößert sich weiterhin

EuroCIS vergrößert sich weiterhin

Von Martina Michalsky

Wird geladen...

Scroll down to read more

Europas führende Fachmesse für Retail Technology, EuroCIS, gab gestern eine Pressekonferenz in Rotterdam, bei der unter anderem Elke Moebuis, Director der EuroCis, EuropShop und C-Star, eine Vorschau auf die Messe im Februar gaben, die weiter wächst.

Die Messefläche der EuroCIS wurde erneut vergrößert, während sie sich 2013 über rund 6900 Quadratmeter erstreckte, wird sie im Februar auf 8826 Quadratmeter ausgeweitet. Die von deutschen Unternehmen gebuchten Flächen sind allerdings kaum gestiegen, es sind besonders die ausländischen Unternehmen, die es nach Düsseldorf zieht. Die Top-Fünf davon sind: niederländische Unternehmen, deren Präsenz um satte 74 Prozent gestiegen ist, britische Unternehmen sind 24 Prozent stärker vertreten, Spanien 48 und die Schweiz 181 Prozent.

Die Besucher kommen aus 48 Ländern, wobei die Niederländer nach den Deutschen am häufigsten auf der Messe anzutreffen sind. Während die Besucher über die Messe schlendern, werden sie ab der kommenden Ausgabe der Messe vom 24. bis 26 Februar etwas genauer beobachtet. Erstmalig verwenden die Veranstalter das System “Scan2Lead”, das es den Besuchern und Aussteller ermöglicht, nachzuvollziehen, wer wo war. Das heißt, Aussteller können sehen, wer sich für Ihren Stand interessiert hat und Besucher können sich mehr Infos über die Unternehmen einholen. Bisher wurde dieses System in Deutschland nicht oft verwendet, da es von Datenschützern eher kritisch beäugt wird.

Auch neu ist, dass die EuroCIS-App nächstes Jahr mit iBeacons arbeitet, die die Besucher über Special Events, Happy Hours oder auch Reden informiert, sobald sie bestimmte Bereiche der Messe betreten.

EuroCIS