• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Erster Laden in Berlin: On setzt Expansionspläne fort

Erster Laden in Berlin: On setzt Expansionspläne fort

Von Heide Halama

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

On eröffnet seinen ersten Laden in Deutschland. Bild: Joe Clark / On

On weitet seine Präsenz auf das deutsche Nachbarland aus.

Der Schweizer Sportartikelanbieter hat die Tore seines ersten Ladens in Deutschland geöffnet. Als Standort wurde die Neue Schönhauser Allee in Berlin-Mitte gewählt, teilte die On Holding AG am Freitag mit.

Auf 520 Quadratmetern erstreckt sich Kund:innen das gesamte Sortiment der Marke, darunter Schuhe, Bekleidung und Accessoires für diverse sportliche Aktivitäten. Inspiriert vom Flair Berlins wurden bei der Inneneinrichtung sowohl traditionelle als auch moderne Elemente verwendet. Somit treffen Backsteinwände auf Holz und Aluminium, das Naturaspekte mit kontrastreicher Technologie verbinden soll. Veranstaltungen, wie ein wöchentliches Training im Laden oder kulturelle Events, haben zum Ziel, die sportliche Zusammengehörigkeit zu stärken.

On eröffnet seinen ersten Laden in Deutschland. Bild: Joe Clark / On

„Ons Ziel ist es, mit unseren Fans dort zu interagieren, wo sie sich bewegen und wo sie einkaufen. Der neue On-Store in Berlin-Mitte ist dafür fantastisch“, sagte Bianca Pestalozzi, On-General Manager EMEA (Europa, Naher Osten und Afrika). „Er soll ein Treffpunkt für Läufer:innen werden und gleichzeitig die Möglichkeit bieten, die volle Produktvielfalt sowie Ons Technologien und Innovationen hautnah zu erleben.“

On auf Expansionskurs

Bereits im vergangenen Jahr kündigte On seine umfassenden Expansionspläne an. 2024 will der Sportartikelanbieter weltweit 15 bis 20 neue Standorte etablieren. Neben der Neueröffnung eines Ladens in Portland im US-amerikanischen Bundesstaat Oregon, wo sich seit 2013 der US-Sitz der Marke befindet, soll auch die Präsenz in China ausgebaut werden.

On eröffnet seinen ersten Laden in Deutschland. Bild: Joe Clark / On
Schuhwand im neuen On-Store in Berlin Bild: Joe Clark / On
On eröffnet seinen ersten Laden in Deutschland. Bild: Joe Clark / On
Berlin
Neueröffnung
On Holding AG
Sportswear