• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Zweite Chance: Arket setzt auf Resale

Zweite Chance: Arket setzt auf Resale

Von Heide Halama

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Die schwedische Modemarke Arket in Mailand. Bild: Arket

Arket startet mit seiner eigenen Resale-Plattform.

Mit der zum schwedischen Bekleidungskonzern Hennes & Mauritz AB (H&M) gehörenden Marke schließt sich nun ein weiteres Modeunternehmen dem Wiederverkauf an, teilte Arket am Mittwoch mit. Die Marke hat auf ihrer Website ein Resale-Programm namens ‘Arket Archive’ eingerichtet.

Das Projekt wurde zusammen mit ‘Archive’ ins Leben gerufen, einer digitalen Plattform, die Resale-Optionen für Marken anbietet. Nutzer:innen sollen die Möglichkeit haben, ihre aussortierten Arket-Stücke zum Verkauf zu listen oder von anderen Mitgliedern zu kaufen. Die Auszahlung erfolgt mittels Geld oder einem Gutschein für den Onlinestore.

„Wir möchten zirkuläres Denken fördern und Mitgliedern unserer Gemeinschaft dienen, für die der Kauf von Gebrauchtware genauso selbstverständlich ist wie der von Neuware“, erklärte Ville Klemming, Head of Growth and Sustainability bei Arket. „Unsere Kollektionen sind langlebig gestaltet, daher ist es für uns absolut sinnvoll, eine Wiederverkaufsplattform exklusiv für unsere Artikel anzubieten. Mit ‘Arket Archive’ hoffen wir, den Wiederverkauf als natürlichen Bestandteil unserer Kund:innen-Erfahrung zu integrieren.“

‘Arket Archive’ ist ab sofort auf der Website der Marke verfügbar.

Arket
Kreislaufwirtschaft
Secondhand