• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Zusätzliche Einsparungen: Ted Baker verlegt Firmenzentrale nach Fitzrovia

Zusätzliche Einsparungen: Ted Baker verlegt Firmenzentrale nach Fitzrovia

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Foto: Ted Baker Plc

Der britische Bekleidungsanbieter Ted Baker Plc hat am Freitag den Umzug seiner Firmenzentrale innerhalb Londons angekündigt. Im Sommer 2022 wird das Unternehmen demnach sein bisheriges Hauptquartier im Stadtteil Camden nach mehr als zwanzig Jahren aufgeben und im Immobilienkomplex „101 on Cleveland“ im zentral gelegenen Viertel Fitzrovia neue Räumlichkeiten mit einer Gesamtfläche von knapp 2.800 Quadratmetern beziehen.

Durch den Umzug kann das seit Langem rote Zahlen schreibende Unternehmen seine Fixkosten weiter senken: Die Miete für die neuen Räumlichkeiten belaufe sich auf 0,9 Millionen Britische Pfund pro Jahr, nachdem für die bisherige Zentrale jährlich 3,25 Millionen Britische Pfund gezahlt werden mussten. Auch ein bisher erwogener Alternativstandort im Londoner Zentrum wäre nach Angaben des Bekleidungsanbieters deutlich teurer gewesen.

Ted Baker betonte zudem, dass die zusätzlichen Einsparungen infolge der Verlegung des Hauptquartiers die bereits angekündigten Sanierungspläne nicht betreffen würden. Im Juni hatte das Unternehmen erklärt, seine festen Mietkosten im Laufe des aktuellen Geschäftsjahres um 15 Prozent senken zu wollen.

Ted Baker
Ted Baker Plc