Zoot Sports übernimmt europäischen Vertriebspartner Tailwind Brands
Der Triathlon-Ausstatter Zoot Sports stärkt seinen Vertrieb. Am Montag verkündete das zum italienischen Sportartikel-Konzern MVC Group gehörende Unternehmen die Übernahme der Tailwind Brands GmbH.
Laut einer Mitteilung ist Tailwind Brands bereits seit mehr als einem Jahrzehnt für den Vertrieb der Produkte von Zoot in Europa verantwortlich. In dieser Zeit habe das Unternehmen dazu beigetragen, „ein solides Fundament für die Stärkung der Marke in der wachsenden Triathlon-Community zu legen“, erklärte MVC in einer Mitteilung.
Mit der Übernahme will MVC das Wachstum von Zoot weiter vorantreiben. „Dieser strategische Schritt bietet eine bedeutende Chance, die Präsenz von Zoot in Europa, einem schnell wachsenden Markt mit jährlichen Wachstumsraten von sieben bis acht Prozent, weiter auszubauen und zu stärken“, erklärte die Unternehmensgruppe. Ziel sei es, den Umsatz der Marke in Europa im Laufe der kommenden drei Jahre zu verdreifachen.
Nach Angaben des Konzerns wird Marcus Voss, der General Manager von Tailwind Brands, auch künftig das operative Tagesgeschäft von Zoot Europe leiten. Voss verfüge „über langjährige Erfahrung in der Ausdauersport-Branche, darunter auch im Triathlon“, heißt es in der Mitteilung. „Seine Führungsqualitäten werden für Kontinuität, starke Beziehungen zu den Kund:innen und einen reibungslosen Übergang sorgen, während Zoot seine Präsenz in der gesamten Region ausbaut“.
ODER ANMELDEN MIT