Zalando wird europäischer Retail-Partner von Diane von Fürstenberg
Wird geladen...
Zalando wird Retail-Partner von Diane von Fürstenberg in Europa.
Der Berliner Onlinehändler und das US-amerikanische Modelabel Diane von Fürstenberg haben eine langfristige Kooperation geschlossen, teilte Zalando am Dienstag mit. Damit wird der Onlinehändler zum einzigen europäischen Vertriebspartner der Marke, die in Europa bislang nur mit einem Store in Brüssel und einem eigenen Onlineshop vertreten ist.
„Ich freue mich darauf, durch diese Partnerschaft eine neue Generation von Frauen zu erreichen“, so DVF-CEO Graziano De Boni. „Zalando ist der ideale Partner für DVF in Europa. Die Zusammenarbeit passt perfekt zu unserer globalen Direct-to-Consumer-Strategie, exklusive Partnerschaften mit führenden Händler:innen einzugehen.“
Diane von Fürstenberg ist bereits seit 2018 Teil des Designer:innen-Portfolios von Zalando. Doch die Ernennung zum exklusiven Retail-Partner in Europa markiert einen bedeutenden Meilenstein für den Onlinehändler auf dem Weg, ein inspirierendes und hochwertiges Sortiment sowie ein innovatives Einkaufserlebnis für die nächste Generation von Designerkund:innen zu schaffen, so Lena-Sophie Roeper, Vice President Designer bei Zalando.
Zukünftig wird eine exklusive Auswahl an DVF-Designs, darunter das berühmte Wickelkleid, in allen 25 Zalando-Märkten erhältlich sein. Die Partnerschaft wird zudem ab März mit einer Marketingkampagne gefeiert.