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Zalando und Sephora beenden ihre Partnerschaft

Von Regina Henkel

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Business

Eine Filiale des französichen Beautyhändlers Sephora. Bild: Sephora

Zalando und der französische Beauty-Filialist Sephora haben nach zwei Jahren ihre Zusammenarbeit wieder beendet.

2021 hatten die beiden Unternehmen in Deutschland und 2022 in Italien die „strategische Partnerschaft“ gestartet. Im Rahmen der langfristig angelegten Zusammenarbeit sollte die LVMH-Tochter Sephora dem Zalando-Partnerprogramm beitreten und „für Zalando der strategische Partner für Prestige-Beauty in allen europäischen Ländern sein, in denen die Partnerschaft aktiv ist“, teilte Zalando damals mit. Zalando hatte schon zuvor sein Interesse bekundet, den Bereich Beauty auszubauen, wobei Sephora vor allem wegen der über 300 Prestige- und exklusiven Marken interessant war.

„Nach Auswertung der beiden Piloten und der Prüfung nächster Schritte sind wir jedoch zusammen zu dem Ergebnis gekommen, dass wir das volle Potenzial im Bereich Beauty am besten unabhängig der aktuellen Partnerschaft ausschöpfen können“, teilt eine Sprecherin von Zalando auf Nachfrage mit. „Wir haben daher gemeinsam und einvernehmlich die Entscheidung getroffen, die Zusammenarbeit mit Sephora in den nächsten Monaten zu beenden.“

Künftig sei es das Ziel, direkte Partnerschaften mit Beauty-Marken in Deutschland und Italien zu etablieren, analog zu dem Modell, das Zalando auch in den anderen Märkten, in denen die Beauty-Kategorie angeboten wird.

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