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Who's Next-Veranstalter übernimmt Mehrheitsbeteiligung an Labomode Group

Von Julia Garel

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Business
Modibodis Stand auf dem Salon International de la Lingerie im Januar 2024. Credits: WSN.

WSN Développement, ein französisches Unternehmen, das sich auf die Organisation von Fachmessen spezialisiert hat, wird Mehrheitseigentümerin der Labomode Group, dem Herausgeber von Fashop und Pages Mode.

Nach der Partnerschaft mit dem B2B-Marktplatz Ankorstore will WSN seine Position als Marktführer in der Welt des Wholesale durch den Einstieg in das Kapital von Labomode stärken. Diese französische Gruppe steht hinter Pages Mode, einem gigitalen Verzeichnis von Modemarken in Frankreich, das Fachleuten der Branche Datenanalyse-Tools anbietet, sowie Fashop, eine Datenbank von Multibrand-Anbieter:innen von Ready-to-wear und Schuhen, die Lösungen für die kommerzielle Suche bietet.

Mit dieser Beteiligung erweitert die WSN Group ihr Dienstleistungsangebot. Das Projekt wird von dem Geschäftsführer des Unternehmens, Frédéric Maus, getragen, der das Unternehmen zu einem „agilen und innovativen Partner machen will, um eine Modeindustrie im Wandel zu begleiten“, wie es in der Pressemitteilung heißt. „Der Einstieg in das Kapital der Labomode Group markiert einen neuen Schritt in unserer Strategie, konkrete Lösungen anzubieten“, erklärt Maus. „Fashop und PagesMode sind heute unumgängliche Referenzen für Modedaten in Frankreich. Diese Partnerschaft eröffnet uns neue Perspektiven: die Integration von künstlicher Intelligenz in unsere Tools, um Markttrends vorherzusagen und zu antizipieren, neue Sektoren zu erschließen und unser Aktionsfeld auf andere kreative Bereiche – Mode, Lifestyle, Design – auszudehnen und gleichzeitig unsere Communities in neuen geografischen Gebieten zu begleiten.“

Heute organisiert WSN zwölf Veranstaltungen pro Jahr, darunter die Messe Who's Next. Vor zehn Jahren waren es nur zwei.

Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.

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