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Wolverine World Wide übernimmt Activewear-Label Sweaty Betty für 410 Millionen US-Dollar

Von Jan Schroder

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Foto: Sweaty Betty/Business Wire

Der US-amerikanische Konzern Wolverine World Wide Inc. hat sich im Activewear-Segment verstärkt. Am Dienstag verkündete das Unternehmen, zu dem unter anderem die Schuhmarken Merrell, Saucony und Sperry gehören, die Übernahme des britischen Damen-Sportswear-Labels Sweaty Betty. Nach eigenen Angaben erwarb der Konzern für ungefähr 410 Millionen US-Dollar (345 Millionen Euro) sämtliche Anteile an der Sweaty-Betty-Muttergesellschaft Lady of Leisure InvestCo Limited vom Beteiligungsunternehmen L Catterton und den übrigen Anteilseignern.

Brendan Hoffman, der President des Konzerns, erläuterte die Gründe für die Millioneninvestition: „Sweaty Betty passt perfekt zu unserem strategischen Wachstumsplan für Wolverine World Wide, der darauf abzielt, die digitalen Kanäle auszubauen, unsere internationale Präsenz zu vergrößern und unser Markenportfolio über den Footwear-Bereich hinaus zu erweitern“, erklärte er in einer Mitteilung. „Wir freuen uns darauf, das kontinuierliche Wachstum der Marke zu fördern und gleichzeitig von ihrem Digital-First-Ansatz zu lernen und diese Stärke für unser gesamtes Portfolio zu nutzen.“ Nach Angaben des Konzerns wird CEO Julia Straus das Label auch weiterhin leiten und künftig direkt an Hoffman berichten.

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