• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Wolverine strafft Portfolio – veräußert Hush Puppies in China und das US-Ledergeschäft

Wolverine strafft Portfolio – veräußert Hush Puppies in China und das US-Ledergeschäft

Von Jule Scott

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Bild: Hush Puppies

Der US-amerikanische Schuh- und Bekleidungsanbieter hat eine Vereinbarung über den Verkauf der Marken, Patente, Urheberrechte und Domains der Schuhmarke Hush Puppies in China, Hongkong und Macao getroffen, teilte Wolverine World Wide am Freitag mit.

Für eine Summe von 58,8 Millionen US-Dollar (etwa 54.18 Millionen Euro) wurde eine Vereinbarung mit dem derzeitigen Unterlizenznehmer Beijing Jiaman Dress Co. getroffen, der das Schuhgeschäft in den Regionen lizenzieren und betreuen wird. Im Rest der Welt wird Wolverine weiterhin als Eigentümer und Betreiber der Marke Hush Puppies agieren.

Der Verkauf soll das Unternehmen in die Lage versetzen, sich vollständig auf seine größten Märkte zu konzentrieren, so Chris Hufnagel, President and Chief Executive Officer von Wolverine.

Zeitgleich verkündete Wolverine auch den Verkauf des US-amerikanischen Unternehmens Wolverine Leather. Dieses wird von der Schuh- und Lifestylemarke New Balance übernommen. Der Deal, bei dem die US-amerikanischen Gerberiverträge des Konzerns an New Balance übertragen wurden, beläuft sich auf rund sechs Millionen US-Dollar. Für das Wolverine Leather-Geschäft außerhalb der USA werden weiterhin Alternativen geprüft, so die Mitteilung.

Die Transaktionen sind Teil der Bemühungen des Konzerns, sein Portfolio umzugestalten, erklärte Mike Stornant, Executive Vice President und Chief Financial Officer von Wolverine Worldwide. „Wir werden unsere Organisation weiter straffen und effizienter gestalten, so dass wir mehr Ressourcen in unsere Wachstumsmarken stecken, Schulden abbauen und den langfristigen Unternehmenswert steigern können.”

Hush Puppies
Wolverine Worldwide