• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Wolford startet Kapitalerhöhung

Wolford startet Kapitalerhöhung

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more
Business
Die Firmenzentrale von Wolford in Bregenz Bild: Wolford AG

Der österreichische Bekleidungsanbieter Wolford AG hat seine im vergangenen Dezember beschlossene Kapitalerhöhung eingeleitet. Die Bezugsfrist für die zusätzlichen Aktien laufe vom 22. Mai bis zum 15. Juni, erklärte das zum chinesischen Modekonzern Lanvin Group gehörende Unternehmen am Montag in einer Ad-hoc-Mitteilung.

Im Rahmen der Maßnahme will Wolford bis zu 8.535.453 neue Anteilsscheine zu einem Stückpreis von 4,80 Euro an seine bestehenden Aktionär:innen ausgeben. Ziel ist es, das Grundkapital, das sich derzeit auf rund 46,3 Millionen Euro beläuft, auf bis zu 87,3 Millionen Euro zu erhöhen. Das Bezugsverhältnis betrage 9:8, erklärte das Unternehmen. Der Besitz von neun bestehenden Aktien oder entsprechenden Bezugsrechten berechtigt demnach zum Bezug von acht neuen Stammaktien.

Die Kapitalerhöhung war auf der Jahreshauptversammlung am 17. Dezember von den Aktionär:innen beschlossen worden. Das Unternehmen, das im vergangenen Jahr erhebliche Umsatzeinbußen hinnehmen musste und tiefer in die Verlustzone rutschte, beabsichtigt mit diesem Schritt, „seine finanzielle Position zu stärken und die langfristigen strategischen Ziele zu unterstützen“. Unter anderem will Wolford mit den zusätzlichen Mitteln laufenden Zahlungsverpflichtungen nachkommen.

Weiterlesen:

Lanvin Group
Wolford
Wolford AG