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Wert der Modemarken in der Rangliste 2025 gestiegen

Die aktualisierte Liste der wertvollsten Modemarken der Welt für 2025 zeigt erhebliche Zuwächse für wichtige Luxus- und Sportartikelanbieter:innen. Dies signalisiert eine robuste Markenpräsenz trotz des Gegenwinds am Markt. Während der französische Luxusriese Louis Vuitton seine Spitzenposition verteidigte, ist der Jahresvergleich von einem dramatischen Aufstieg und beeindruckendem Wertwachstum auf breiter Front geprägt.

Deutliche Verschiebungen in den Top Fünf: Chanel überholt Nike

An der Spitze dieser Entwicklung steht das französische Luxushaus Chanel. Es rückte von Platz drei auf den zweiten Platz vor und verdrängte damit den US-amerikanischen Sportartikelriesen Nike. Der Markenwert von Chanel stieg um bemerkenswerte 15 Prozent. Das entspricht einem Zuwachs von 4,6 Milliarden US-Dollar (rund 4,23 Milliarden Euro) auf die Gesamtbewertung. Diese Leistung unterstreicht die anhaltende Stärke von Luxusgütern im oberen Preissegment.

Eine weitere bedeutende Veränderung kam vom deutschen Sportartikelriesen Adidas, der auf den sechsten Platz kletterte. Die Erholung der Marke war außergewöhnlich stark. Sie verzeichnete einen Wertzuwachs von 20 Prozent, was einem Gewinn von drei Milliarden US-Dollar (rund 2,76 Milliarden Euro) entspricht. Gleichzeitig bewies der spanische Fast-Fashion-Händler Zara die Widerstandsfähigkeit des Segments und schaffte es mit einem Wertzuwachs von 16 Prozent fest in die Top Fünf.

Rolex und Coach feiern beeindruckende Wertsteigerungen

Außerhalb der direkten Top Fünf machte der Schweizer Luxusuhrenhersteller Rolex einen bemerkenswerten Entwicklung. Er kletterte um vier Plätze von der elften auf die siebte Position. Dieses dramatische Wachstum wurde durch einen Anstieg von 20 Prozent angetrieben, was einem Zuwachs von 2,5 Milliarden US-Dollar (rund 2,30 Milliarden Euro) entspricht. Dies unterstreicht den anhaltenden Anlagewert und die Knappheit, die mit Luxusuhren verbunden ist.

Im mittleren Luxussegment verzeichnete die US-amerikanische Marke Coach das höchste prozentuale Wachstum unter den Gewinner:innen. Ihr Markenwert stieg um beeindruckende 22 Prozent, was einem Zuwachs von 1,5 Milliarden US-Dollar (rund 1,38 Milliarden Euro) entspricht. Dies zeigt den Erfolg der Strategie von Tapestry für die Marke.

Das dänische Schmuckunternehmen Pandora sicherte sich mit einer Bewertung von 4,6 Milliarden US-Dollar (rund 4,23 Milliarden Euro) einen Platz in den Top 30. Darüber hinaus setzte das französische Luxushaus Hermès seinen stetigen Wachstumskurs fort. Es verzeichnete ein Wachstum von zwölf Prozent, womit sein Markenwert nun fast 30 Milliarden Euro erreicht.

Obwohl die allgemeine Entwicklung von steigenden Markenwerten geprägt ist, gab es auch Herausforderungen auf dem Markt. Am stärksten traf es Gucci, das Luxushaus verzeichnete einen Rückgang von 29 Prozent und fiel von Platz fünf auf elf. Trotz dieser vereinzelten Verschiebungen zeigen die Daten für 2025 einen erheblichen Aufbau von Markenwert für die meisten Luxus- und High-Street-Konzerne. Dies bestätigt ihre langfristigen Strategien für Marktrelevanz und Kundenbindung.

Die vollständige Liste der wertvollsten Modemarken finden Sie hier >>

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