• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Weltbild übernimmt Taschemarke Fitz & Huxley

Weltbild übernimmt Taschemarke Fitz & Huxley

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Rucksäcke von Fitz & Huxley Bild: Fitz & Huxley / Weltbild D2C Group

Weltbild D2C Group sichert sich das Berliner Rucksack- und Taschenlabel Fitz & Huxley.

Die Übernahme erfolgte zum Jahresbeginn, wie der Augsburger Handelskonzern am Dienstag mitteilte. Mit der Erweiterung des Portfolios um das Nachhaltig-orientierte Label will sich die Gruppe sich stärker in diesem Bereich positionieren.

„Mit diesem wichtigen Kauf stärken wir unser Engagement im Megatrend Nachhaltigkeit weiter. Fitz & Huxley als Hersteller von Rucksäcken und Accessoires setzt einen Gegenpol zum Fast Fashion Trend“, sagte Christian Sailer, CEO der Weltbild D2C Group. „Wir stärken mit diesem Schritt unser nachhaltiges Angebot für den wachsenden Kreis von Konsumenten, die bewusst einkaufen. Die hochwertigen und stylischen Rucksäcke und Taschen ergänzen unsere Marken und Sortimente sehr gut.“

Das 2015 gegründete Label Fitz & Huxley soll unter der Leitung von Gründer Lars Meßmann am Berliner Standort als eigenständiges Label aktiv bleiben. Unterstützung bekommt er dabei von Sailer. Durch den Anschluss an die Gruppe soll die Reichweite genutzt werden, um weiter zu wachsen.

„Wir freuen uns, dass Fitz & Huxley mit der Weltbild D2C Group einen Partner gefunden hat, der mit seiner Vertriebsstärke für uns den Zugang zu über 20 Millionen Kund:innen der Gruppe öffnet und mit unseren Angeboten das nachhaltige Segment ausbaut“, so Meßmann.

Weiterlesen:

Accessoires
Fitz & Huxley
Taschen
Übernahme
Weltbild
Weltbild D2C Group