• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Walbusch kehrt 2024 auf den Wachstumspfad zurück

Walbusch kehrt 2024 auf den Wachstumspfad zurück

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more
Business
Eine Filiale von Walbusch Bild: Walbusch

Die in Solingen ansässige Walbusch-Gruppe konnte ihren Umsatz im Geschäftsjahr 2024 wieder steigern.

Die Gesamterlöse hätten sich im vergangenen Jahr auf 396,7 Millionen Euro belaufen und das Niveau von 2023 damit auf bereinigter Basis um 5,2 Prozent übertroffen, teilte die Walbusch Walter Busch GmbH & Co. KG am Dienstag mit. Zum Konzern gehören weiterhin die Marken Walbusch, Avena, und Mey & Edlich, während das Label La Shoe Ende 2023 eingestellt wurde.

Nachdem der Konzernumsatz in den beiden vorangegangenen Jahren rückläufig gewesen war, ging es bei der Walbusch-Gruppe nun dank Zuwächsen bei allen Marken und in allen Ländern wieder aufwärts. Im Online-Geschäft stiegen die Erlöse nach Angaben des Unternehmens um elf Prozent, in den eigenen Läden legten sie um vier Prozent zu.

Der Konzern hob hervor, dass im abgelaufenen Jahr zudem „große Schritte zur Neuausrichtung des Geschäftsmodells angestoßen“ worden seien. Die „umfassende Transformation“ werde 2025 umgesetzt, heißt es in einer Mitteilung.

Gleichzeitig soll der Wachstumskurs beibehalten werden. Für das laufende Jahr rechnet das Management mit einem Umsatzplus von vier Prozent auf 412,5 Millionen Euro.

Walbusch
Walbusch Walter Busch GmbH & Co. KG