Vinted verbindet deutsche und niederländische Kund:innen
Wird geladen...
Vinted erweitert die Reichweite für seine Kund:innen in Deutschland und den Niederlanden.
Der digitale Marktplatz für gebrauchte Kleidung verbindet seine deutschen und niederländischen Kund:innen, teilte Vinted am Montag in einem Community-Newsletter mit. Dadurch können die Kund:innen aus den jeweiligen Ländern ab dem 3. Juni auch bei Verkäufer:innen aus dem Nachbarland stöbern.
Für Mitglieder mit einem “Vinted Pro”-Account wird diese Option vorerst nicht zur Verfügung stehen. “Vinted Pro” richtet sich an professionelle Verkäufer:innen, die in den aktuell verfügbaren Ländern – Niederlande, Frankreich, Luxemburg, Belgien, Spanien, Italien, Portugal und Vereinigtes Königreich – als Einzelunternehmer, Unternehmen oder gemeinnützige Organisation registriert sind.
Erst im November erweiterte Vinted seine Reichweite für Mitglieder in Deutschland. Seit Ende letzten Jahren stehen der deutschen Kundschaft auch Anbieter:innen aus Frankreich und Italien zur Verfügung.
Der litauische E-Commerce-Konzern Vinted Group, die Muttergesellschaft des gleichnamigen Online-Marktplatzes für Secondhand-Mode hat im Geschäftsjahr 2024 einen Umsatz von 813,4 Millionen Euro erzielt, was im Vorjahresvergleich einer Steigung von 36 Prozent entspricht. Der Nettogewinn lag bei 76,7 Millionen Euro.