• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Vince Holding vollzieht Trennung von Rebecca Taylor

Vince Holding vollzieht Trennung von Rebecca Taylor

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Bild: Rebecca Taylor

Der US-amerikanische Bekleidungshändler Vince Holding Corp. ist bei der Abwicklung seiner Damenmodemarke Rebecca Taylor einen entscheidenden Schritt vorangekommen. Am Donnerstag gab das Unternehmen bekannt, dass die Tochtergesellschaft Rebecca Taylor Inc. ihr geistiges Eigentum sowie weitere zugehörige Vermögenswerte an die zur Ramani Group gehörende RT Ipco LLC verkauft habe. Finanzielle Details der Transaktion wurden nicht veröffentlicht.

Die Unternehmensgruppe Vince hatte bereits im September angekündigt, Rebecca Taylor einstellen zu wollen. Die Marke habe besonders unter den pandemiebedingten Problemen und dem widrigen wirtschaftlichen Umfeld gelitten, teilte der Konzern seinerzeit mit und kündigte an, sich künftig auf sein Kerngeschäft konzentrieren zu wollen. Das Unternehmen hatte Rebecca Taylor im Jahr 2019 zusammen mit dem Label Parker übernommen.

Ramani Group
Rebecca Taylor
Rebecca Taylor Inc.
Übernahme
Vince
Vince Holding Corp.