Victoria's Secret: Wirtschaftliche Unsicherheit dämpft Prognosen für 2025
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Der US-amerikanische Wäscheanbieter Victoria’s Secret & Co. meldete für das vierte Quartal 2024 einen Nettoumsatz von 2,12 Milliarden US-Dollar, was einem Plus von einem Prozent entspricht. Die vergleichbaren Umsätze stiegen um fünf Prozent.
Der Nettogewinn des Unternehmens für das Quartal erhöhte sich auf 216 Millionen US-Dollar, und das Betriebsergebnis wuchs auf 299 Millionen US-Dollar. Hinsichtlich des Ausblicks gab es jedoch einen vorsichtigen Ton.
CEO Hillary Super zeigte sich zufrieden mit den Ergebnissen der Weihnachtszeit, die sowohl bei den Marken Victoria's Secret und Pink als auch im Beauty-Geschäft zu Umsatzsteigerungen führten. „Die Umsätze stiegen in den meisten wichtigen Warenkategorien, sowohl in unseren Geschäften als auch in den digitalen Kanälen, sowie in unserem nordamerikanischen und internationalen Geschäft“, sagte Super.
Das Unternehmen räumte jedoch kurzfristige Herausforderungen ein und verwies auf wirtschaftliche Unsicherheit, schwankendes Verbrauchervertrauen und untypisches Wetter, die die Leistung zu Beginn des Jahres 2025 beeinträchtigen könnten. Daher erwartet das Unternehmen einen Rückgang des Nettoumsatzes im ersten Quartal auf 1,30 bis 1,33 Milliarden US-Dollar und ein bereinigtes Betriebsergebnis im Bereich von 10 bis 30 Millionen US-Dollar.
Obwohl das Unternehmen eine allmähliche Verbesserung der Marktbedingungen erwartet und sein Wachstum sowohl in Nordamerika als auch international vorantreiben möchte, betonte Super, dass man angesichts der „kurzfristigen Gegenwinde und der anhaltenden Unsicherheit“ „aggressiv wirtschaften“ müsse, um langfristiges Wachstum zu erzielen.
Für das Geschäftsjahr 2025 prognostiziert das Unternehmen einen Nettoumsatz im Bereich von 6,2 bis 6,3 Milliarden US-Dollar und ein bereinigtes Betriebsergebnis von 300 bis 350 Millionen US-Dollar.