• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Victoria's Secret: Umsatzanstieg im zweiten Quartal

Victoria's Secret: Umsatzanstieg im zweiten Quartal

Victoria's Secret verzeichnete im zweiten Quartal des Geschäftsjahres einen leichten Umsatzanstieg. Der Dessous-Gigant erhöhte daraufhin seine Gesamtjahresprognose.

In dem dreizehnwöchigen Zeitraum, der am 2. August endete, stieg der Nettoumsatz des Unternehmens im Vergleich zum Vorjahr um drei Prozent, von 1,42 Milliarden US-Dollar (1,22 Milliarden Euro) auf 1,46 Milliarden US-Dollar. Das Management stellte fest, dass dies über den zuvor genannten Erwartungen lag. Der gesamte vergleichbare Umsatz stieg ebenfalls um vier Prozent.

Die Umsätze waren im internationalen Geschäft des Unternehmens besonders stark. Hier gab es einen Anstieg von 21,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Während die Umsätze in den nordamerikanischen Geschäften um 3,1 Prozent stiegen, sank der Direktvertrieb des Unternehmens um 5,5 Prozent. Auch das Betriebsergebnis sank von 41 Millionen US-Dollar auf 62 Millionen US-Dollar. Der Nettogewinn belief sich auf 16 Millionen US-Dollar, verglichen mit 32 Millionen US-Dollar im Vorjahr.

Victoria's Secret merkte an, dass die Zahlen durch verschiedene Faktoren beeinflusst wurden. Dazu gehören die Übernahme von Adore Me und die laufende Umstrukturierung des Führungsteams. Ohne Berücksichtigung dieser Faktoren belief sich das Betriebsergebnis des Unternehmens auf 55 Millionen US-Dollar und lag damit über der kommunizierten Prognosespanne.

Gesamtjahresprognose angehoben,

Angesichts der positiveren Umsatzentwicklung im Quartal hob das Unternehmen seine Prognose für das Gesamtjahr von zuvor 6,2 bis 6,3 Milliarden US-Dollar an. Victoria's Secret erwartet nun einen Gesamtjahresumsatz in der Größenordnung von 6,33 bis 6,41 Milliarden US-Dollar.

Weiterhin wird ein bereinigtes Betriebsergebnis in der Spanne von 270 bis 320 Millionen US-Dollar erwartet. Darin enthalten sind Netto-Zollbelastungen in Höhe von rund 100 Millionen US-Dollar, 50 Millionen US-Dollar höher als in der vorherigen Prognose geschätzt.

Hillary Super, CEO von Victoria's Secret, sagte, die Ergebnisse spiegelten „erste Fortschritte bei unserer ‘Path to Potential’-Strategie“ wider. Diese sei „angetrieben von Produktinnovationen, Neuheiten und einem weiterentwickelten Storytelling, das sowohl bestehende als auch neue Kund:innen anspricht“.

Scott Sekella, Finanzvorstand und Chief Operating Officer, fügte hinzu, dass dies das erste Quartal unter dem neuen Führungsteam der Marke gewesen sei. Deren Einfluss „sorgt für eine erhebliche Dynamik, wenn wir in die zweite Jahreshälfte gehen“.

„Obwohl wir uns bewusst sind, dass das makroökonomische Umfeld weiterhin unsicher ist, freuen wir uns über die Produktneuheiten und Kund:innenerlebnisse, die wir für die zweite Jahreshälfte geplant haben“, sagte Sekella.

Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.

FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com


ODER ANMELDEN MIT
Adore Me
Dessous
Victoria's Secret