• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Victoria's Secret hebt Jahresprognose nach starkem dritten Quartal an

Victoria's Secret hebt Jahresprognose nach starkem dritten Quartal an

Der US-amerikanische Wäschekonzern Victoria's Secret bleibt mit der Strategie ‘Path to Potential’ von Chief Executive Officer (CEO) Hillary Super auf Kurs. Dies führte zu einer überdurchschnittlichen Leistung im dritten Quartal und einer verbesserten Prognose für das Gesamtjahr.

Für das am 1. November 2025 endende Quartal verzeichnete das Unternehmen eine Nettoumsatzsteigerung von neun Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Der Umsatz belief sich auf 1,26 Milliarden US-Dollar (1,26 Milliarden Euro) und lag damit über der bisherigen Prognose. Der vergleichbare Gesamtumsatz stieg um acht Prozent.

In diesem Quartal erreichte das Unternehmen die Gewinnschwelle beim bereinigten Betriebsergebnis. Dies übertraf den ursprünglich prognostizierten Verlust von 35 bis 55 Millionen US-Dollar. Im Vorjahr wurde noch ein Verlust von 28 Millionen US-Dollar gemeldet. Das Unternehmen meldete einen Gesamtverlust von 37 Millionen Dollar, nach einem Verlust von 56 Millionen US-Dollar im Vorjahr.

Die bereinigte Bruttomarge des Unternehmens stieg um 170 Basispunkte. Finanz- und Betriebsvorstand Scott Sekella führte den Anstieg auf reduzierte Rabattaktionen und höhere Verkäufe zum regulären Preis zurück.

Die Marke Pink, auf die sich der Konzern in den letzten Monaten wieder verstärkt konzentriert hat, zeigte sich besonders vielversprechend. Die Marke verzeichnete in diesem Zeitraum ein Wachstum im niedrigen zweistelligen Bereich. Dies spiegelt die Chancen im Wäschesegment wider.

Victoria's Secret räumte eine negative Auswirkung auf den direkten Nettoumsatz in Höhe von 20 Millionen US-Dollar ein. Diese entstand durch die Schließung der Website im Mai aufgrund von Sicherheitsproblemen. Trotzdem stiegen die Umsätze in Nordamerika im Vergleich zum Vorjahr um 5,4 Prozent, während die internationalen Umsätze um 33,5 Prozent zunahmen.

In einer eigenen Erklärung sagte Super, die Ergebnisse seien auf die Stärke von Victoria's Secret, Pink und dem Beauty-Segment zurückzuführen. Die positive Dynamik sei über alle Vertriebskanäle und Regionen hinweg zu beobachten.

„Diese hervorragenden Ergebnisse spiegeln die disziplinierte Umsetzung unserer Strategie ‘Path to Potential’ wider“, so Super weiter. „Aufbauend auf der überdurchschnittlichen Leistung im dritten Quartal und dem soliden Start in unser viertes Quartal heben wir unseren Ausblick für das Gesamtjahr an. Wir sind gut aufgestellt für ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft und den Abschluss unseres Geschäftsjahres 2025.“

Mit Blick auf die Zukunft hebt Victoria's Secret seine Prognose für das Gesamtjahr an. Das Unternehmen prognostiziert nun einen Nettoumsatz zwischen 6,45 und 6,48 Milliarden US-Dollar. Das bereinigte Betriebsergebnis wird in einer Spanne von 350 bis 375 Millionen US-Dollar erwartet. Dies liegt über den zuvor prognostizierten 270 bis 320 Millionen US-Dollar.

Die geschätzten Auswirkungen der Zölle werden im Laufe des Jahres 90 Millionen US-Dollar betragen. Das ist weniger als die ursprünglich prognostizierten 100 Millionen US-Dollar.

Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.

FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com


ODER ANMELDEN MIT
Pink
Victoria's Secret