Victoria’s Secret erfüllt im zweiten Quartal die Erwartungen
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Der US-amerikanische Wäscheanbieter Victoria’s Secret & Co. hat das zweite Quartal 2024/25 mit passablen Resultaten abgeschlossen und hebt daraufhin den Ausblick für das Gesamtjahr an.
Im zweiten Quartal, das am 3. August endete, erzielte die Muttergesellschaft der Marken Victoria’s Secret, Pink und Adore Me einen Nettoumsatz von 1,417 Milliarden US-Dollar (1,28 Milliarden Euro), teilte der Wäschespezialist am Donnerstagabend mit. Im Vorjahresvergleich gingen die Erlöse um einen Prozent zurück und lagen damit in den Erwartungen – zwischen einem und zwei Prozent. Der Umsatz auf vergleichbarer Basis ging um drei Prozent zurück.
Das operative Ergebnis konnte mehr als verdoppelt werden und betrug 62 Millionen US-Dollar gegenüber 26 Millionen US-Dollar im Vorjahresquartal. Unterm Strich meldete Victoria’s Secret einen Nettogewinn von 32 Millionen US-Dollar (28,9 Millionen Euro). Das zweite Quartal des vergangenen Jahres hatte der Konzern mit einem Nettoverlust von einer Millionen US-Dollar abgeschlossen. Bereinigt um Sondereffekte lag der Nettogewinn bei 31 Millionen US-Dollar.
„Unsere Finanzergebnisse für das zweite Quartal lagen am oberen Ende der Erwartungen, und wir haben zum ersten Mal seit 2021 ein vierteljährliches Betriebsergebniswachstum im Vergleich zum Vorjahr erzielt”, sagte Finanzchef Timothy Johnson. „Wir waren ermutigt durch die kontinuierliche Verbesserung der vierteljährlichen Umsatzergebnisse in Nordamerika im vierten Quartal in Folge, da sich die Umsatztrends sowohl in unseren Geschäften als auch in den digitalen Kanälen verbessert haben.”
Für das restliche Geschäftsjahr hebt der Konzern seinen Ausblick an und prognostiziert nun einen Rückgang des Nettoumsatzes um etwa einen Prozent. Demnach werde das Betriebsergebnis für das Geschäftsjahr 2024 nun voraussichtlich im Bereich von 275 bis 300 Millionen US-Dollar liegen, verglichen mit einer früheren Prognose von 250 bis 275 Millionen US-Dollar.