Victoria’s Secret erfüllt im ersten Quartal die Erwartungen
Wird geladen...
Der US-amerikanische Wäscheanbieter Victoria’s Secret & Co. ist mit zufriedenstellenden Resultaten ins Geschäftsjahr 2024/25 gestartet. Die vorliegenden Eckdaten für das erste Quartal hätten „am oberen Ende oder über den Prognosen“ gelegen, erklärte der Mutterkonzern der Marken Victoria’s Secret, Pink und Adore Me am Donnerstag.
Im Auftaktquartal, das am 4. Mai abgeschlossen wurde, lag der Umsatz vorläufigen Zahlen zufolge um drei bis vier Prozent unter dem entsprechenden Vorjahreszeitraum. Das Unternehmen hatte mit einem Minus von vier bis sechs Prozent gerechnet.
CEO Waters sieht „ermutigende“ Entwicklung
Das um Sondereffekte bereinigte operative Ergebnis belief sich demnach auf 35 bis 40 Millionen US-Dollar (32 bis 37 Millionen Euro) und übertraf damit die Prognose, die 10 bis 35 Millionen US-Dollar in Aussicht gestellt hatte. Beim um Sondereffekte bereinigten verwässerten Gewinn pro Aktie rechnet das Management mit einem Resultat im Bereich von 0,07 bis 0,12 US-Dollar. Prognostiziert worden waren -0,15 bis 0,10 US-Dollar.
CEO Martin Waters nannte die vorliegenden Zahlen „ermutigend“. Obwohl das Marktumfeld in Nordamerika weiterhin „herausfordernd“ sei und von hohen Rabatten geprägt werde, habe der Konzern im Laufe des Quartals bei den Marken Victoria’s Secret und Pink eine Verbesserung der Umsatztrends in den Filialen und im Onlinegeschäft beobachtet, erklärte er in einem Statement. Zudem seien die Erlöse im internationalen Geschäft um einen Prozentsatz im mittleren Zehnerbereich gestiegen.
Weiterlesen:
- Victoria’s Secret: Jahresgewinn schrumpft um fast 69 Prozent
- Victoria’s Secret schreibt auch im dritten Quartal rote Zahlen
- Dank Umsatzplus im Ausland: Victoria’s Secret kappt Verlustprognose
- Victoria’s Secret kämpft im zweiten Quartal weiterhin mit Verlusten
- Victoria’s Secret: Greg Unis wird Brand President